amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Installation sagt keine Festplatte Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

XP Installation sagt keine Festplatte

Beitragvon Cryson » 04.10.2010 13:16

Hi

ich habe von meinem onkel einen defekten laptop geschenkt bekommen, einen amilo pi 2512. Laut ihm war die festplatte hinüber, er hat mir aber eine andere mit gegeben die ich nur einbauen musste.
die festplatte bekomme ich im bios auch angezeigt aber sobalt ich xp installieren will kommt die meldung das keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden konnten.
durch die aufkleber auf dem gerät weiss ich das vorher vista drauf war. durch die suche hier im forum lade ich mir grad ein treiberpack für xp runter....
bin leider nicht soooo fit was software und besonders das bios angeht und hoffe daher auf eure hilfe.

also wie zum geier bekomme ich das xp aufgespielt? und warum sagt er mir es gibt keine festplatte wenn sie doch im bios angezeigt wird?

hab die platte auch schon über ein externes gehäuse am pc getestet und sie funtioniert bestens.
achso die festplatte ist auch formatiert also ich kann keine systemwiederherstellung machen-komme nur ins bios.

mfg der nino
Cryson
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010 13:01

Re: XP Installation sagt keine Festplatte

Beitragvon fiatpanda » 04.10.2010 13:22

Hättest du die SuFu genutzt, hättest du was gefunden.

Du musst die SATA Treiber auf der XP CD hinzufügen. XP kennt SATA (Controller) nicht, deswegen zeigt XP keine Festplatten an. Vista/7 dagegen schon.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: XP Installation sagt keine Festplatte

Beitragvon Cryson » 04.10.2010 13:34

ja hab die sufu genuzt aber hatte es nicht so ganz verstanden mit den treibern.

also neue xp cd brennen un das treiberpack entpackt einfach mit auf die cd? oder in nen speziellen unterordner- treiber ordner oder so ( hab noch nie auf so ne cd drauf geschaut, weiss nich was da so drauf ist ) ?
Cryson
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010 13:01

Re: XP Installation sagt keine Festplatte

Beitragvon fiatpanda » 04.10.2010 13:42

Mit nLite.

Musst nLite downloaden und installieren. Genauso den richtigen SATA Treiber (was für ein Chipsatz/Controller) ist verbaut ?

Dann einen neuen Ordner erstellen, z.B. auf dem Desktop und dort den ganzen Inhalt der XP CD hinzufügen.

NLite starten und diesen Ordner auswählen und beim nächsten Schritt Treiberintegrartion auswählen.

In 10sek über die SuFu gefunden : ;) :D

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Zuletzt geändert von fiatpanda am 04.10.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: XP Installation sagt keine Festplatte  Thema ist gelöst

Beitragvon Cryson » 04.10.2010 13:47

hm ich habs leider nicht gefunden....

naja besten dank
Cryson
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010 13:01

Re: XP Installation sagt keine Festplatte

Beitragvon fiatpanda » 04.10.2010 13:48

Viel Glück ;)
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD