amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1310G Hotkey WiFi unter Windows 7

LAN/WLAN und natürlich Internet

L1310G Hotkey WiFi unter Windows 7

Beitragvon paraxenos » 04.10.2010 17:29

Hi Leute

Kämpfe mit folgendem Problem:

Mein Amilo L1310G wurde platt gemacht und mit Windows 7 installiert. Soweit so gut, das meiste funktioniert....ABER:

Um die WiFi Verbindung zu aktivieren, muss bekanntlich eine Taste gedrückt werden. Damit dies funktioniert habe ich die Powermanagement Software installiert (FTS_PowermanagementSilentmodusRF_1004625). Die Installation habe ich unter dem Administrator-Kontext durchgeführt. Sobald die SW installiert und gestartet ist, kann ich durch drücken die WiFi Karte ein.- und wieder ausschalten..so oft ich möchste. Sobald jedoch ein reboot durchgeführt wurde funktioniert das nicht mehr :-(

Hat jemand eine Idee was da zu tun wäre? (die Treiber von FuSi gehen da "nur" bis XP und auch da hat es eher schlecht wie recht funktioneirt).

Besten Dank & Gruss
Paraxenos
paraxenos
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2010 17:16

Re: L1310G Hotkey WiFi unter Windows 7

Beitragvon paraxenos » 06.10.2010 13:47

Tja scheint zwar ein Thema zu sein welches nicht ausschliesslich mich beschäftig...dennoch spontan keine Lösungen vorhanden?

Dann versuche ich mal meine Erfahrungen (zwischenzeitlich) zu "posten":

Die WiFi Karte wird korrekt erkannt von Windows 7. Der Knopf zum Einschalten funktioniert aber nicht. Das Problem ist das die das Tool "Powermanagement" und zwar unter dem Kontext des Admin bzw. mit vollen Benutzerrechten installiert sein muss. Dann wird ein Prozess pm.exe gestartet.
Nach einem Reboot ist das Problem jedoch wieder da.......ausser man baut mittels Task-Sheduler (Aufgabenplaner) einen Mechanismus, welcher das pm.exe jeweils beim Starten des Notebooks bzw. anmelden automatisch startet => dann funktionierts prima!

Leider sieht es bei mir danach aus, als ob meine WiFi PCI Card defekt ist (da kommt z.T bereits beim Starten des Notebooks seitens BIOS eine Meldung die über einen HW Konflikt PCI/BUS etc. berichtet).

Habe mir nun rasch ein anderes Modul besorgt (hoffe das passt da auch rein) und werde es heute Abend testen.
paraxenos
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2010 17:16


Zurück zu Netzwerk / Internet