amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO-M P1600M M-7400 Firewire- Gerät nicht erkannt...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO-M P1600M M-7400 Firewire- Gerät nicht erkannt...

Beitragvon Siwilein » 08.10.2010 10:56

Hallo,

habe ein uraltes aber gutes AMILO-M P1600M M-7400 und möchte heute das 1. Mal ein Video über die Firewire IEEE 1394 Schnittstelle aufnehmen.
Mein Canopus analog/digital Wandler wird allerdings vom Notebook nicht erkannt: "kein unterstütztes Aufnahmegerät gefunden...".
Mit meinem Dell Rechner(z.Z. kaputt) funktioniert die Verbindung, es kann also nur am Notebook liegen.

Folgender Firewire IEEE Treiber ist installiert und lag von Anfang an dem Notebook bei: 61883.sys
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 1.07.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0

Meldung im Gerätemanager:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Was kann ich noch tun, damit das Gerät gefunden wird? Gibt es vielleicht einen aktuelleren Treiber?
Auf der Support Seite von Fujitsu werde ich bei Eingabe der Seriennummer auf einen Bluetooth Treiber verwiesen.

Wer kann mir helfen?
Siwilein
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2010 10:31

Re: AMILO-M P1600M M-7400 Firewire- Gerät nicht erkannt...

Beitragvon fiatpanda » 08.10.2010 12:57

Hi,

hier gibt es Treiber für ein M-7400 :

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Gibt einfach "M7400" bei Gerät ein.

Installiere nochmal den Chipsatztreiber neu.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Windows