amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA1526

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XA1526

Beitragvon narischa » 08.10.2010 20:42

hallo leute

ich weis ich weiss googlen hilft weiter....

aber naja woll nur wissen was ihr davon haltet.

hab das oben gennante notebook und das problem ist das notebook von einen freund habe und es wurde unten dort wo der mittlere lautsprecher ist RICHTIG heiss so dann hab ich den einfach abgesteckt :!: :!: und nun auch nicht besser das notebook geht nach 2-5 min aus.

dann hab ich das teil mal voll zerlegt bios baterie abgeklemmt die kompletten kühler runter die wärmeleit pads runter und wärmeleitpaste auf die stellen von de pads und wieder zusammen gebaut.....

das ganze wieder zusammen einschalten und los es lief ca 1-1,5std ohne probleme konnte dann auch windows fertig instalieren treiber und registrierung machen und auf einmal ging das ding aus...

auch nach einigen versuchen blib das display schwarz

2std ging es wieder an und nach kurzeste zeit wieder aus

was kann ich noch tun habt ihr einen plan???

danke
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06

Re: XA1526

Beitragvon DerWotsen » 08.10.2010 22:00

narischa hat geschrieben:dann hab ich das teil mal voll zerlegt bios baterie abgeklemmt die kompletten kühler runter die wärmeleit pads runter und wärmeleitpaste auf die stellen von de pads und wieder zusammen gebaut.....

das ganze wieder zusammen einschalten und los es lief ca 1-1,5std ohne probleme konnte dann auch windows fertig


Das fett markierte ist nicht ausreichend!
Schalte das Gerät nicht wieder ein!
Bete das die Graka noch keinen Schaden hat.
Wie man es richtig macht ist hier an einem anderen Modell erklärt.
Dort geht es zwar um einen Austausch, aber die Sachen zum Einbau sind gültig.
topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html
Natürlich kannst Du auch alternativ neue Pads einsetzen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: XA1526

Beitragvon narischa » 08.10.2010 22:04

wenn das nt wieder liegt so ne halbe std dann funst es wieder
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06

Re: XA1526

Beitragvon DerWotsen » 08.10.2010 23:28

Das abrupte Ausschalten ist eine Notabschaltung wegen Überhitzung vermute ich.
Klar das es dann nach Abkühlen wieder geht.
Solange bis die Graka durchbrennt, dann geht nix mehr.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: XA1526

Beitragvon narischa » 11.10.2010 16:10

das ging jetzt 2 tage nicht jetzt gehts auf einmal wieder nun schaltet der lüfter bis win xp ein und dann ab und NICHT MEHR AN
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06

Re: XA1526

Beitragvon hikaru » 11.10.2010 16:36

Da ist vermutlich das eingetreten was dir DerWotsen schon angekündigt hat: Deine Grafikkarte (oder die CPU) hat sich verabschiedet bzw. ist kurz davor. Wenn dein Kühlsystem immer noch in dem Zustand ist wie du es hier beschrieben hast, dann solltest du das vor dem nächsten Einschaltversuch ändern.

Zur Information:
Deine anderen Beiträge zu dem Thema habe ich gerade geschlossen und auf diesen Thread verwiesen. Schau dir bitte mal den Punkt Erstellen neuer Themen in unseren Forenregeln an:
https://www.amilo-forum.de/topic,16,-Regeln-im-Forum.html
Es wäre auch hilfreich, wenn du deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal Korrekturlesen würdest.

Edit:
Ich habe jetzt die Beiträge nochmal gelesen und offenbar ist es ja so, dass das Notebook an sich noch läuft, aber der Lüfter nicht mehr. Das könnte auf ein defektes ACPI hindeuten, was ebenfalls auf einen Hitzeschaden zurückgehen oder schlicht daran liegen könnte, dass der Lüfter nicht richtig eingesteckt ist und das Tachosignal nicht mehr ankommt. So oder so, die Kühlung solltest du auf jeden Fall überarbeiten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XA1526

Beitragvon narischa » 11.10.2010 17:10

graka und CPU i.o das was ist das der lüfter nicht dreht

naja ich werde mal einen vom pa einbaun schaun ob der eine besserung bringt
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06


Zurück zu Allgemeine Probleme