amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo SI 1520 Recovery

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon Doringo » 11.10.2010 20:30

Hallo

ich habe auf der Festplatte eine versteckte Partition zum recovern des Amilos

meine Frage mit welcher Tastenkombination spreche ich beim Booten des Rechners
dieses an um zu recovern


bei meinem Asus muss ich da immer 2 Tasten gleichzeitig drücken beim Booten und dann geht es los
Doringo
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010 20:18

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon fiatpanda » 11.10.2010 20:35

Hi,

ich habe eine neue mgl. herausgefunden, wie man durch die WinRE Partition Windows Vista wiederherzustellen.

Bootet bei dir Vista noch ?

Wenn Ja, drücke nach dem BIOS sofort F8 (ganz oft) und klicke im Bootmenü auf "Computer reparieren".

Dann brichst du alles ab, damit du ins Reparaturmenü kommst. Dort unten sollte dann Fujitsu Recovery stehen.


Wenn Nein, lade dir dieses Vista Reparaturimage herunter :

http://neosmart.net/blog/2008/windows-v ... -download/

Darin ist nur das Reparatursystem der Vista DVD enthalten.

Boote davon und wähle "Computer reparieren".

Dann brichst du alles ab, damit du ins Reparaturmenü kommst. Dort unten sollte dann Fujitsu Recovery stehen.

Habe das alles nicht probiert (werde es aber nachholen) !!

Bitte berichte ob das geklappt hat.

Viel Glück
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon Doringo » 11.10.2010 20:40

mein Vista war defekt

und so hatte ich mich entschlossen Windows XP zu installieren

leider funktionieren viele Treiber aber nicht für XP die bei Siemes auf Ihrer Intetrnet Seite für XP angeboten werden

so das ich jetzt doch Vista wieder recovern möchte

eine versteckte Partition ist vorhanden auf dem Rechner
und irgendwie kann man die mit einer Tastenkombination auch ansprechen das er beim booten diese anspricht


Viele Dank für die schnelle Antwort
Doringo
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010 20:18

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon Doringo » 11.10.2010 20:45

wenn ich F 8 sehr oft kicke beim booten komme ich nur in dieseen Windows erweiterten Staroptionen rein
Doringo
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010 20:18

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon fiatpanda » 11.10.2010 21:07

also musst du dir die vista reparatur cd downloaden und es damit probieren.

sind ca. 140mb.

Dann damit booten und auf "Computer reparieren" (ggf. nach Ländereinstellungen).


wenn ich F 8 sehr oft kicke beim booten komme ich nur in dieseen Windows erweiterten Staroptionen rein


Das klappt auch so mit Vista. Da kommt auch die erweiterteten Startoptionen. Nur bei Vista steht noch "Computer Reparieren", was bei XP fehlt.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon hikaru » 12.10.2010 00:16

Doringo hat geschrieben:und so hatte ich mich entschlossen Windows XP zu installieren

leider funktionieren viele Treiber aber nicht für XP die bei Siemes auf Ihrer Intetrnet Seite für XP angeboten werden
Als ich noch XP (Prof. SP2; 32bit) auf meinem Si 1520 hatte (kam ebenfalls mit Vista) funktionierten die Treiber von der FTS-Seite tadellos. Wo hat es denn bei dir geklemmt?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon Doringo » 13.10.2010 08:29

viele Treiber die von der Internetseite bereitgestellt wurden von Fujitsu funtzten nicht richtig



Grafiktreiber und andere Treiber funtzten nicht

jetzt geht alles , Vista habe ich doch nicht mehr installiert

mit Windows XP läuft der Amilo viel besser


alles mit Acronis gesichtert jetzt


und alles Super


Vielen Dank für die Hilfe hier
Doringo
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2010 20:18

Re: Amilo SI 1520 Recovery

Beitragvon hikaru » 13.10.2010 09:10

Hattest du bei deinem ersten XP-Versuch auch zuerst den Chipsatztreiber installiert? Ohne den gehen viele (alle?) andere Treiber nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme