amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

cpu lüfter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

cpu lüfter

Beitragvon Dunkler_Ort » 15.10.2010 08:18

hi mein lüfter dreht sich bei meinem xi 2528 nicht,woran kann das liegen
Dunkler_Ort
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2010 20:22

Re: cpu lüfter

Beitragvon siphon » 15.10.2010 08:32

An vielem. Zuerst einaml ins Bios gehen und Bios-defaults laden, ob das weiter hilft.
Wenn nicht, im Gerätemanager unter Computer ACPI von x86 auf Standard-PC umstellen, Reboot und schauen ob sich dann was tut.
Du kannst den Lüfter auch mal an einer Gleichstromquelle testen, 4,5V (drei Mignon in Serie bspw.) sollten ausreichen.
Masse schwarz (minus), rot selbstverständl. Plus.
Könnte aber auch ein Schaden am Mainboard sein.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: cpu lüfter

Beitragvon Dunkler_Ort » 15.10.2010 11:13

kann es sein dass es am bios liegt weil wenn ich halt den notebook anmache kommt kein bild und die leds blinken dauerhaft.ich habe in einem anderen forum gelesen dass man durch drücken einer tastenkombination das bios wiederherstellen kann
Dunkler_Ort
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2010 20:22

Re: cpu lüfter

Beitragvon siphon » 15.10.2010 11:40

Ja, dann würde ich mal eher davon ausgehn, dass die Graka defekt ist, und nicht der Lüfter, was
sollen den diese Fragen? Du bist besorgt weil dein Lüfter nicht anspringt, aber du hast überhaupt kein Bild und das
Notebook kommt nicht mal zum Bios? Das ganze Ding (und ich vermute hier die Grafikkarte) ist defekt, das ist der Fehler...
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter