amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pi2550 - vertikale Streifen beim Win-Ladevorgang

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo pi2550 - vertikale Streifen beim Win-Ladevorgang

Beitragvon Chlorfreak » 18.10.2010 10:18

Hallo,

Ich besitze das Notebook FS Amilo pi2550 seit knapp über 2 Jahren. Nun trat unvermittelt ein Grafik- und Leistungsproblem auf. Zuerst ging ich von einem Virus aus, da während der Benutzung vier kurze, vertikale Streifen am Mauszeuger auftauchten. Bei einen Virenscan durch Avira Antivir und Norton konnte kein Virus gefunden werden. Des Weiteren kommt es oft vor, dass beim Anschalten des Laptops der PC zwar bootet und arbeitet, allerdings kein Bild angezeigt wird. Bei manchen Startvorgängen funktioniert zwar der Bildschirm, beim Ladevorgang erscheinen dann jedoch dünne vertikale Streifen im Vordergrund. Auch die Leistung lässt nach erfolgreichem Hochfahren zu Wünschen übrig. Eine Recovery-Durchführung löst diese Probleme auch nicht.
Kennt jemand dieses Problem? Ist es hardware- oder softwarebedingt? Es wäre wirklich nett, da ich mit dem Notebook ansonsten sehr zufrieden bin.

Mit freundlichen Grüßen,
Chlorfreak
Chlorfreak
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2010 12:47

Re: Amilo pi2550 - vertikale Streifen beim Win-Ladevorgang

Beitragvon siphon » 18.10.2010 10:43

Hört sich für mich verdächtig nach einem Ableben der Grafikkarte an.
Über die Forensuche solltest du zig Themen dazu finden.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme