amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546 cursor blinkt nur,im Bios HDD´s aber erkannt? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Xi1546 cursor blinkt nur,im Bios HDD´s aber erkannt?

Beitragvon der orbit » 20.10.2010 19:43

hallo,
mein 4jahre altes amilo xi 1546 zickt rum!
gestern mit akku drinnen gestartet, dann bis zum login gekommen, dann ist die kiste ausgegangen(akku ist nix mehr)!
so, netzteil ran, gestartet, windows will nicht>kann datei in win/system32/config/system nicht finden oder beschädigt!
kein problem dachte ich, hab ja ein backup von c auf der xternen platte, also ordner windows vom backu pauf c draufgespielt!
wieder dasselbe datei win...bla...nicht gefunden?!,na da leck mich doch am a...., dacht ich mir, da spielst du eben die komplette c wieder zurück
auf den läppi!
4h später blinkt nun nur noch der cursor und weiter gehts nicht?
wenn ich mit r von der org. winxp home cd reparieren lasse, macht er das zwar, aber nach dem booten blinkt es nur wieder!
das komische im bios werden beider 120gb platten erkannt und im raid bios sind auch die beiden platten, nur kein array ist zu sehen, oder wie sind die
angeschlossen?
kann man das nicht ohne den raid controller betreiben?
grübel!
thx für hilfe
der orbit
der orbit
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2006 17:19

Re: Xi1546 cursor blinkt nur,im Bios HDD´s aber erkannt?

Beitragvon don_carlo » 21.10.2010 17:16

hallo, mit welchem Windows arbeitest du? So wie es ausieht werden die Startdateien nicht gefunden. die werden vermutlich gesucht, irgendwann hört das Blinken auf und eine Meldung erscheint, dass ..................nicht findet.
Es hilft dir nichts, nur die Daten zurück zu spielen. Das geht nur wenn, die fragliche HDD gespiegelt wurde. Acronis ist so ein Programm.
Mein Vorschlag:
1. Gehe ins Bio und stelle CD-ROM als Bootlaufwerk ein.
2. Starte mit der Windows Original CD
wenn der Punkt kommt reparieren wird vermutlich nichts bringen, weil du dieSicherungen nicht hast.
Gehe also mit der Eingabetaste weiter mit installieren.
3. Installiere das BS vollkommen neu.
Wenn die Installation reibungslos abläuft, dürfte es auch keine Probleme mit deinen Daten geben. Etliche Programme wirst du vermutlich
frisch installieren müssen.
Ich hoffe das es so geht und viel Erfolg!
mfG d_c
don_carlo
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010 14:47

Re: Xi1546 cursor blinkt nur,im Bios HDD´s aber erkannt?  Thema ist gelöst

Beitragvon der orbit » 24.10.2010 09:54

hallo und thx,
hattes recht, der bootloader war defekt, habe mit fixmbr usw. von org.wincd alles wieder hinbekommen!
ich dachte schon es sei ne hardwaresache!
habe winxp und mit acronis hatte ich es ja probiert zurückzuspiegeln, ging ja nicht!
grüße
der orbit
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2006 17:19


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD