amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L68225 Bios vergist immer alles

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo L68225 Bios vergist immer alles

Beitragvon biker51 » 21.10.2010 12:23

Problembeschreibung.
Nach dem Einschalten kommt die Meldungdas die Zeit und das datum nicht kor. eingestellt sind. Über F2 stelle ich datum und Zeitein. ESC beenden.
Windows XP Prof. gestartet. Zeit wird übernommen, datum nicht.
Schalte Gerätaus.
Nach einschalten das gleiche Spiel.
batterie wurde schon getauscht.
habe im Netz von " Lötbrücken" gelesen, die dafürzuständig sein könnten, da kein Stecker vorhanden ist.
Weiß jemand etwas genaueres.
Lötbrücken???

Wäre schade, das gerät zu verschrotten. Grade einen neuen Acu eingebaut.
biker51
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2010 12:10

Re: Amilo L68225 Bios vergist immer alles

Beitragvon don_carlo » 21.10.2010 16:37

hallo, es ist OK, dass du Batterie erneuert hast. Hast du auch die Eingaben abgespeichert ?
wenn ich mich noch erinnere wird in der ersten Zeile die Zeit eingestellt und in der zweiten
Zeile das Datum, gehe mal weiter zur nächten (3) Zeile es könnte mit der Pfeiltaste UNTEN
gehen und gehe mit F10 raus oder oben (die Kopfzeile), nach recht aufs EXIT mit speichern rausgehen.
Es könnte sein, dass das hilft.
mfG
don_carlo
don_carlo
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010 14:47


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku