amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Amilo Pi 3560 neu aufsetzen + Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fujitsu Amilo Pi 3560 neu aufsetzen + Treiber

Beitragvon keinenPlan » 21.10.2010 12:47

Liebe Leute, man möge mir meine Inkompentenz entschuldigen, die Welt der Computer ist ein unbeschriebenes Platt bei mir :(

Schilderung meines Problems:
Wie im Betreff erwähnt habe ich ein Futjitsu Amilo Pi 3560 Notebook. Ich hab mir vor paar Monaten einen Virus Namens Generic.Bodget.8569B501 eingefangen
und möchte nun meinen Laptop neu aufsetzen.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen: ich hab keine Windows CD, da das Betriebsystem schon auf dem Laptop vorinstalliert war; ich habe dazu einen Product Key und vllt auch die Lizenznummer (kA was die anderen Nummern auf dem Aufkleber bedeuten :D). Gibt es Möglichkeiten an einem Windows 7 Kauf vorbeizukommen, wie zum Beispiel die Software runterzuladen und auf eine CD zu brennen ? Oder kann ich den Virus auch ohne Windows CD wegbekommen, also neu aufsetzen.
Weiters würde ich gerne wissen, welche Treiber ich herunterladen muss. Ich hab auf der Fujitsu-Seite bei Treiber&Downloads gesehen, dass es so etwas wie "DeskUpdate" gibt. Das scheint auch für Windows 7 (64 Bit) zu gehen. Die Beschreibung zu dem Update ist "DeskUpdate ist eine Applikation zur automatischen Installation von Software wie Gerätetreibern und Utilities.", nur weis ich nicht ob das dann wirklich funktioniert. Muss ich mir vllt die einzelnen Treiber selber zusammensuchen?
Dann würde ich noch gerne wissen ob ich dieses "DeskUpdate" (1,046 Kb) auf einen Usb-Stick Speichern kann anstatt es auf eine Cd zu Brennen; ich weis halt nicht ob die Usb-Schnittstellen erkannt werden sollten hm.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
keinenPlan
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010 12:03

Re: Fujitsu Amilo Pi 3560 neu aufsetzen + Treiber

Beitragvon keinenPlan » 01.11.2010 13:08

ich habe meinen Laptop mehr oder weniger mit der "recovery cd" neu aufgesetzt. Auch die Treiber scheinen zu funktionieren, bis auf den Wlan Treiber.

Es gibt passende Wlan Treiber,beide habe ich "entzippt". Beide enthalten eine .inf Datei, die ich nicht (mit Rechtklick-Installieren) installieren kann, weil dann folgende Fehlermeldung erscheint -->"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese Wlan-Treiber trotzdem installieren kann ?

Danke
keinenPlan
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010 12:03

Re: Fujitsu Amilo Pi 3560 neu aufsetzen + Treiber

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.11.2010 11:34

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Fujitsu Amilo Pi 3560 neu aufsetzen + Treiber

Beitragvon Susjed » 01.04.2013 02:40

keinenPlan hat geschrieben:ich habe meinen Laptop mehr oder weniger mit der "recovery cd" neu aufgesetzt. Auch die Treiber scheinen zu funktionieren, bis auf den Wlan Treiber.

Es gibt passende Wlan Treiber,beide habe ich "entzippt". Beide enthalten eine .inf Datei, die ich nicht (mit Rechtklick-Installieren) installieren kann, weil dann folgende Fehlermeldung erscheint -->"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese Wlan-Treiber trotzdem installieren kann ?

Danke



das gleiche Problem habe ich auch! was jetzt?
Susjed
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2013 02:23


Zurück zu Windows