amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantiefall

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantiefall

Beitragvon Kroki » 22.10.2010 12:53

Hallo,

habe über einen Zwischenhändler in Deutschland Ware( Receiver) aus China bezogen. Nun tritt ein Garantiefall ein und der Verkäufer meint, ich muss die Versandkosten nach China selbst tragen. Ist dies so zulässig? Kosten würden 65,-€ betragen, Express sogar 135,-€. Habe gedacht, dass ich nur die Kosten zum Händler in Deutschland tragen müßte. Gib es hierfür vieleicht ein Urteil?
Gruß Kroki
Kroki
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2010 12:46

Re: Garantiefall

Beitragvon DerWotsen » 22.10.2010 14:46

Wir können und dürfen hier keine Rechtsberatung leisten.
Meiner bescheidenen Meinung nach dürften im Garantiefall gar keine Kosten entstehen.
Näheres müsstest Du in Deinen unterlagen zu den Garantiebedingungen finden.
Auf jeden Fall hast Du beim Händler der es Dir verkauft hat 2 Jahre Gewährleistung.
Dazu mal selbst lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur