amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 Graka: Gf 8600 gs m Frage

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xa 2528 Graka: Gf 8600 gs m Frage

Beitragvon Jensi251 » 24.10.2010 12:09

Hallo,
Bin neu hier, habe aber schon ewig lange mitgelesen.
Nun da der xa 2528 langsam an Leistung verliert möchte ich etwas Overclocken.
Mit der Cpu geht das glaube ich irgendwie nicht. Turion 64 x2 tl-60.
Aber mit N-tune die Graka-tunen geht. Nun meine Frage wie weit kann ich gehen. Es kann ruhig etwas mehr werden weil ich den 2528 höchstens noch 1/2 Jahr behalten möchte.
Also nicht so auf langlebigkeit. Wie weit kann ich overclocken?? Geht das mit der Cpu vielleicht doch? Ich weiß da gibts nen extra bereich für, will aber nicht noch nen thread erstellen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jensi251
Jensi251
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2010 12:01

Re: Amilo Xa 2528 Graka: Gf 8600 gs m Frage

Beitragvon siphon » 24.10.2010 12:38

Lass es bleiben ist mein Rat wie weit du gehen kannst.
Der Grafikchip ist aufgelötet und die miesen thermischen Gegebenheiten in den Amilos
reißen tagtäglich Grafikkarten in den Tod. In meinen Augen ein recipe for desaster, wenn
du nicht extrem die Kühlung mit modifiziertst. Das scheint dir aber auch noch nicht in den Sinn
gekommen zu sein, sonst würdest du hier nicht fragen. Und den Leistungszugewinn des Overclcocks
kannst du auf dieser Karte vielleicht messen, spüren wirst du ihn aber nicht.
Meine Empfehlung:Tu es nicht. Außerdem verliert Hardware nicht an Leistung :roll:
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo Xa 2528 Graka: Gf 8600 gs m Frage

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.10.2010 15:52

Gib ihm doch nen Tipp. Davon leben wir hier :mrgreen:
Dann kommt er in 2 Wochen wieder und fragt warum sein Bildschirm schwarz ist.
Jensi, am besten wäre es, du gehst immer ein Stück hoch und schaust ob das ganze stabil läuft.
Sollte es Grafikfehler geben, musst du wieder ein Stück runter...
Hier gibts sogar nen Video: http://www.youtube.com/watch?v=--GgXipNPr8
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Xa 2528 Graka: Gf 8600 gs m Frage

Beitragvon Jensi251 » 24.10.2010 16:33

Ja, danke.
Ich hab einfach hochgestellt und auf die temp. geachtet. Die ist nicht gestiegen. Auch mit benchmarcktools kaum veränderungen der Temperatur.
Lass es nun einfach so bleiben. Danke.
Jensi251
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2010 12:01


Zurück zu Grafik, Display