amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe Lifebook S7110 Bluetoothkarte & Antenne Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe Lifebook S7110 Bluetoothkarte & Antenne

Beitragvon bastel100 » 24.10.2010 12:20

Ich brauch Hilfe !!! :(

Ich habe ein Lifebook s7110 .... ich wollte Bluetooth nachrüsten ...
leider ist das nicht so einfach wie ich dachte. Ich haabe mir eine Bluetooth karte nebst den Flchbandkabel gekauft und noch eine Bluetooth Antenne dazu.

Ich dachte ich seh beim Einbau wo die Teile hingehören ... ich habe keine Ahnung wo und wie ich die beiden Modle anbringen und anschließen soll :(
Für das Flachbandkabel wäre eine Aufnahme vorhanden ... das ist aber auch schon alles.

Hat vielleicht jemand ein bild von einem Mainboard wo man erkennt wo das zeugs sitzt und wie es angeschraubt ist :idea:

Vielen Dank an alle die das hier lesen und mir ev ratschläge geben können :!:
bastel100
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010 12:07
Wohnort: Sachsen / bei Bautzen

Re: Hilfe Lifebook S7110 Bluetoothkarte & Antenne  Thema ist gelöst

Beitragvon bastel100 » 25.10.2010 18:14

Danke an PapaBär
für die schnelle und verständliche Antwort. Habe die Karte angesteckt .... kein Wunder ... denn diagonale Halter für Schrauben oder ähnliches waren NICHT vorhanden !!! So sieht man nicht wo sie hingehören könnte. Habe sie einfach mit dicken Moosgummi der beiderseitig klebt , halt so hingelegt ;)

Was mir noch aufgefallen ist :!: :!: der Aufnahmesockel des Flachkabels an der Bluetooth-Karte ist nur an der Unterseite mit Kontakten versehen ....und das Flachbandkabel ist ebenfalls nur an einer Seite kontakt fähig ! Steckt man also das Kabel mit den goldenen kontakten nach oben in die karte tut sich nix !!! Da ja an der karte die kontakte unten sind :!:

und halt die BT-Antenne an die Heat pipe angeschraubt :roll:

ohne Bluetooth ist ein Notebook schei*** :wink:

Nochmals ein großes Danke an PapaBär
bastel100
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010 12:07
Wohnort: Sachsen / bei Bautzen
Notebook:
  • Lifebook S7110


Zurück zu Allgemeine Probleme