amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA2528 Bootmanager

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XA2528 Bootmanager

Beitragvon ktmfreak200 » 24.10.2010 13:49

Hallo!

habe ein kleines porblem mit meinem XA2528 und hoffe auf die Hilfe der Experten hier!

Wollte heute mein Notebook neu aufsetzen, da es mir die letzten tage immer öfters mit einem Bluescreen abgeschmiert ist, jedoch dürfte ich beim aufstetzen mit der Recovery DVD doch einiges zu viel fomatiert haben, habe von meiner ersten Festplatte die System und die DATA Partition formatiert, seitdem kommt beim starten des Notebooks nach dem Fujitsu Siemens Logo immer die Meldung:

Bootmgr nicht vorhanden, CTRL+ALT+DEL zum neustart drücken!

Kann mir von euch jemand weiterhelfen wie ich mich aus diesem Schlamassel befreien kann, bzw was ich unternehmen muss um mein Notebook wieder aufsetzen zu können??

mfg
ktmfreak200
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010 13:43

Re: Amilo XA2528 Bootmanager

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.10.2010 15:42

Formatier doch die ganze Festplatte...
Ansonsten helfen fixboot und fixmbr (google) weiter.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo XA2528 Bootmanager

Beitragvon ktmfreak200 » 24.10.2010 16:44

Fesplatte wurde formatiert, hab auch die kiste kurz zum laufen gebracht, jedoch ist er mir nach der installation ca. 15 minuten später mit folgendem Bluescreen abgeschmiert, bzw das ist der bluescreen den ich schon öfters in den letzten tagen hatte, kann das mit einer defekten festplatte zusammenhängen oder kommt der fehler aus einer anderen richtung??
24102010453.jpg
ktmfreak200
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010 13:43

Re: Amilo XA2528 Bootmanager

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.10.2010 17:20

Wenn du schon zuvor Fehler hattest usw usf und die HDD in den Sektoren des Bootmanagers hin ist, dann kann das durchaus sein, dass es eben die HDD ist.
Wenn du noch irgendwie ins Windows kommen solltest, dann empfehle ich dirm deine HDD auf defekte Sektoren zu prüfen (zB mit HD Tune)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme