amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

v2020 - Externe Tastatur anschliessen - Trust 15452 USB

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

v2020 - Externe Tastatur anschliessen - Trust 15452 USB

Beitragvon sanadorm » 27.10.2010 20:05

Hallo Leute

Ich will an einen V2020 eine Tastatur anschliessen ( Trust 15452 USB - www.trust.com/15452 ).
Leider klappt das nicht obwohl das Teil an XT laufen soll, ohne das ein Treiber installiert werden muß.
Woran kann das liegen?
Es ging einmal kurz und dann nicht mehr.

Gruss Antonius
"Aparnieki", Kurmales pag., Kuldigas novads, LV-3301 - http://www.kuldiga.de
(Suche Treiber CD für meine AMILO Pro V2020, RegNr.255116 um den einmal komplett neu auf zu setzen. Bitte melden, wer eine Kopie machen kann.)
Benutzeravatar
sanadorm
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2010 11:44
Wohnort: Kuldiga
Notebook:

Re: v2020 - Externe Tastatur anschliessen - Trust 15452 USB

Beitragvon hikaru » 28.10.2010 11:34

Funktionieren denn andere USB-Geräte an deinen USB-Ports und funktioniert die Tastatur an einem anderen Rechner? Du könntest auch ml von einer Live-CD booten und da die Tastatur testen.

Was die Treiber-Anfrage in deiner Signatur angeht, schau mal hier:
http://ts.fujitsu.com/support/downloads.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: v2020 - Externe Tastatur anschliessen - Trust 15452 USB

Beitragvon sanadorm » 28.10.2010 12:23

Hallo

Ja am normalen PC läuft die Tastatur.
An dem Port habe ich bisher angeschlossen, Maus und auch schon andere Sachen, z.B. Stick oder externen Kartenleser.
Mit dem DVD-Laufwerk habe ich auch Probleme, sogar ähnliche. Es funktioniert als Ergebnis nicht.

Genau wie bei der Tastatur.

Bei der Tastatur war/ist es so. Ich schliesse die Tastatur an und "Neues Gerät" Installationsablauf wird gestartet. Egal was ich anklicke. Es wird begonnen. Von Windows kommt die Meldung, Test nicht bestanden... Ich installiere trotzdem... Software wird installiert ... Installation ist fertig ..
Denke ich dann es ist fertig.
Dann fängt an "Neues Gerät" Installationsablauf wird gestartet. Egal was ich anklicke. Es wird begonnen. Von Windows kommt die Meldung, Test nicht bestanden... Ich installiere trotzdem... Software wird ins.................

So geht es etwa auch mit dem DVD-Laufwerk. Bei jedem Neustart kam die Meldung "Neues Gerät gefunden", dann wird installiert und an Ende kein Ergebnis. Mitlerweile habe ich es irgenwie geschafft, dass die meldung nicht mehr kommt, aber auch das Laufwerks nicht funktioniert.
Daher kann ich auch nicht Live booten.

Der Link ist mir gut bekannt. Da habe ich gestern erst nachgesehen, ob hier was spezielles für USB zu finden ist.
http://ts.fujitsu.com/support/downloads.html

Auf einer System CD findet der PC/Laptop alles was es braucht.
Ich denke hier sind schon falsche Sachen drauf.

Gruss Antonius
"Aparnieki", Kurmales pag., Kuldigas novads, LV-3301 - http://www.kuldiga.de
(Suche Treiber CD für meine AMILO Pro V2020, RegNr.255116 um den einmal komplett neu auf zu setzen. Bitte melden, wer eine Kopie machen kann.)
Benutzeravatar
sanadorm
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2010 11:44
Wohnort: Kuldiga
Notebook:

Re: v2020 - Externe Tastatur anschliessen - Trust 15452 USB

Beitragvon hikaru » 28.10.2010 12:36

sanadorm hat geschrieben:Bei der Tastatur war/ist es so. Ich schliesse die Tastatur an und "Neues Gerät" Installationsablauf wird gestartet. Egal was ich anklicke. Es wird begonnen. Von Windows kommt die Meldung, Test nicht bestanden... Ich installiere trotzdem... Software wird installiert ... Installation ist fertig ..
Eine simple Tastatur muss auch ohne Zusatztreiber sofort korrekt funktionieren.

sanadorm hat geschrieben:So geht es etwa auch mit dem DVD-Laufwerk. Bei jedem Neustart kam die Meldung "Neues Gerät gefunden", dann wird installiert und an Ende kein Ergebnis.
Ich vermute da liegt ein Problem mit dem Chipsatztreiber vor. Dieser beinhaltet sowohl den USB-Treiber als auch den IDE-Treiber (DVD-LW).

sanadorm hat geschrieben:Daher kann ich auch nicht Live booten.
Hast du das getestet? Wenn es wie ich vermute ein Windows-Treiberproblem ist, dann solltest du vom DVD-Laufwerk booten können. Andernfalls gehe ich von einem BIOS- (da schon mal reingeschaut) oder Hardwareproblem aus.
Booten kannst du vermutlich auch von einem USB-Live-Stick, ich bin mir da aber beim V2020 nicht sicher:
http://unetbootin.sourceforge.net/

sanadorm hat geschrieben:Auf einer System CD findet der PC/Laptop alles was es braucht.
Auf der FTS-Seite findest du auch alle benötigten Treiber.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme