amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte für Amilo 4438 G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon Casi1 » 29.10.2010 08:25

Moin,

nach einem Defekt der Grafikkarte meines Amilo 4438 G bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe doch mir wird hier geholfen 8)

Nun zu meinem Problem,wie ich ja schon geschrieben habe ist die Grafikkarte Defekt (GeForce 6800).Daraufhin habe ich mir eine Gebrauchte Neue( ATI HD 3650 512MB ) besorgt und wollte diese bei einem Fachhändler einbauen lassen.Nun sagte man mir dort das diese nicht möglich wäre,da nicht Kompatiebel mit dem Mainbord.

Ich bin nun absoluter Laie und muß diese Aussage nun so hinnehmen :(
Da ich aber auch hier im Forum gelesen habe,das einige diese Karte in ihrem 4438 G haben,würd ich nun gern wissen was ich machen kann?Ist es Richtig das ich die Karte nicht gebrauchen kann oder gibt es eine Möglichkeit sie zu benutzen?
Ja und wenn sie nun garnicht zu gebrauchen ist,wie finde ich denn eine Karte die Kompatiebel ist??

So ich hoffe das reicht nun erstmal und es ist hier jemand der mir helfen kann :wink:

Gruß
Casi1
Casi1
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 17:30

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon zipper » 29.10.2010 08:48

zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon Casi1 » 29.10.2010 11:23

Sorry,aber da kann ich nun nichts mit anfangen :(
Casi1
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 17:30

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon globsch » 29.10.2010 13:29

Das Amilo 4438 hat den MXM Steckplatz Typ III also MXMIII . Es kann sein, dass du die 3650 jetzt in einer Version hast, die neuer als MXMIII ist. Da gibts noch MXM HE oder sowas ..

Kann aber auch irgendwie am Bios der Grafikkarte liegen oder so. Generell fährst du bei sowas denke ich mal sicherer, wenn du dir grafikkarten von NVIdia einbaust, was die kompatibilität angeht. Ich habe in dem Notebook aktuell eine 8400 verbaut und die läuft auch. Die ist vielleicht nicht so schnell wie die 6800 aber das ist bei dem alter eh nebensächlich.

Ansonten einfach mal direkt bei den Leuten anfragen, die die konfig am laufen haben ;)
globsch
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2010 13:24

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon Casi1 » 30.10.2010 16:20

Vom Steckplatz paßt alles,aber ist es nicht ein MXM Typ II ??

Mir wurden vom Händler drei Artikelnr. genannt: UWL:80-UJ00AO-OOA /UWL:80G1P7110-10F /UWL:80G1P53NO-10F
Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen,ich leider nicht.

Wie gesagt,ich bin totaller Laie auf diesem Gebiet und da haben Infos was das Bios angeht keinen Sinn :D

Hoffe doch das sich hier noch jemand finden wird,der mir helfen kann!

Gruß
Casi1
Casi1
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 17:30

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon mikrobi » 01.11.2010 23:49

MXM II ist schon richtig.

Die Ersatzteilnummern verweisen jeweils auf die selbe Grafikkarte, eine Geforce Go 7600, Kostenpunkt 180,-. (Richtig übrigens: UWL:80-UJ00A0-00A,...,UWL:80G1P53N0-10F; ein O ist ein O und eine 0 eine 0 :wink: )
Diese Karte ist als Ersatzteil für dein Notebook geführt. D.h. sie paßt 100%

Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon Casi1 » 09.11.2010 17:14

Mir war es alles zu blöd und hab mir wieder eine Geforce Go 6800 gekauft und nun läuft er wieder :)
Casi1
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 17:30

Re: Grafikkarte für Amilo 4438 G

Beitragvon kepro74 » 18.11.2010 22:25

Moin. Wie stellte sich der Defekt denn dar? Habe gleichen Computer, sehe beim Startup kurz die obere Hälfte des Fujitsu-Logos, und danach nur noch eine schwarz-graue Fläache mit einem helleren Streifen unten ... Videokabel zum Display ist ausgetauscht, gleiches Ergebnis. Über den externen Video-Ausgang bekomme ich ein gutes Signal (auf meinen TV). Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich als nächstes tauschen könnte, damit das Display wieder funktioniert? Grafikkarte oder ist das Display selber hin?
Vielen Dank vorab an die Forennutzer!!!

Gruß

Kepro74
kepro74
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2010 22:19


Zurück zu Grafik, Display