amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon http » 01.11.2010 00:48

Hi alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon am verzweifeln.
Ich habe auf mein AMILO Notebook Xi 3650, das mit Vista 32bit ausgeliefert wurde, Windows 7 64bit aufgespielt.
Soweit so gut. Windows läuft, Hybrid Graphics funktioniert einwandfrei etc.
Ich konnte leider nicht alle Treiber von der ts.fujitsu.com/support/ Seite verwenden, da einige nicht unter 64-bit liefen.
Ich habe mir aber mühsam alle zusammengesucht und größtenteils auch gefunden.
Jedoch habe ich jetzt zwei Probleme:
1. Der FS-Launch-Manager, der durch Fn + F1 aufgerufen wird erscheint zwar, jedoch ist bei mir standardmäßig die WLAN-Option eingeschaltet, Bluetooth und Wireless-USB aus. Möchte ich jetzt z.B. das WLAN ausschalten, gehe ich auf den Radiobutton Off und klicke auf den grünen Pfeil um die Änderung zu akzeptieren. Beim erneuten Aufrufen des Launch-Managers direkt danach ist die Option WLAN allerdings wieder auf ON gestellt. Auch die blaue Kontrollleuchte rechts am Gehäuse geht nicht aus.
Das selbe gibt es auch mit der Option WLAN Off, Bluetooth & Wireless USB ON.
Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist. Die Verwendete Version des Launch Managers stammt von der FS Seite und hat die Bezeichnung "FTS_LaunchManagerV149_1016052.zip"

2. Ich habe die Treiber für das Touchpad ALPS Pointing Device von der FS-Seite runtergeladen, konnte diese aber nicht installieren, weil sie anscheinend nicht für 64bit geeignet sind. Daraufhin habe ich Google benutzt und die Treiber von einer HP Seite geladen, wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall funktioniert das Touchpad mit den Treibern, jedoch fängt die Maus zu "zittern" an, wenn ich mit dem Finger ruhig auf dem Touchpad liegen bleibe (natürlich bewegt er sich minimal, was durch den Mauszeiger dargestellt wird). Dieses Verhalten hatte ich unter Vista nicht. Ist das eine Sache der Settings oder liegt das an der Treiber-Version?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
http
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010 00:28

Re: Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon frido1966 » 01.11.2010 08:54

@ http

Zu Punkt 2:

Vielleicht versuchst Du noch einmal einen anderen ALPS Treiber für Windows 7 64 Bit >>> Acer Aspire 7741 G


Acer Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - ALPS Touchpad Treiber
frido1966
 

Re: Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon Jan251179 » 01.11.2010 21:56

Habe das gleiche Problem. Von Vista auf Win 7 upgegradet. Nun gibts Sound nurnoch entweder aus den oberen Boxen oder aus der unter dem Laptop.
Die WLAN funktion kann ich garnicht mehr nutzen. Wenn ich die Fn Taste und F1 drücke passiert garnichts. Bei Verbindungstests kommt immer das die WLAN-Funktion deaktiviert ist. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Jan
Jan251179
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2010 21:48

Re: Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon Marinaxs » 04.11.2010 10:47

Es hat wohl jeder das W-Lan Problem bei Windows 7 64bit. Ich habe schon 5x den Support angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
Nach dem Verkauf von Siemens an Fujitsu scheint denen der Support für die älteren Modell egal zu sein. Nun hab ich ein Laptop ohne W-Lan.

Das Problem mit den Lautsprechern hatte ich auch.
Man muss beim Realtek HD Audio Manager die Lautsprecherkonfiguration auf 5.1 stellen und als optionalen Lautsprecher den Subwoofer auswählen.
Marinaxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2008 20:42

Re: Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon http » 04.11.2010 14:16

Das Problem mit der "zitternden Maus" wird durch die Treiber von der acer-Homepage gelöst! Vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem WLAN / Bluetooth / Wireless USB lösen ;-)
http
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010 00:28

Re: Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon halit » 15.12.2010 00:24

Hi,
Ich hab genau das selbe Problem. Habe auch grade Win 7 64Bit raufgespielt und suche Passende Treiber. Ich habs mit dem Alps Treiber oben von Acer probiert, aber es hat irgendwie nichts gebracht. Ich wär dir sehr dankbar , wenn du mir weiterhelfen könntest.
halit
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2010 00:08

Re: Xi3650 - Probleme mit WLAN & Touchpad

Beitragvon sahni » 21.12.2010 15:40

http hat geschrieben:Das Problem mit der "zitternden Maus" wird durch die Treiber von der acer-Homepage gelöst!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Zwar ist das zittern weg aber seitdem bekomme ich eine
komische Fehlermeldung das was mit meinem port wo die maus angesteckt ist was nicht ok ist.
liegt das am treiber? ich muss zugeben der ist beim ersten mal abgeschmiert als ich den installierte..
Benutzeravatar
sahni
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010 13:21
Wohnort: Hannover


Zurück zu Windows