amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438 Glare Display reinigen, wie?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438 Glare Display reinigen, wie?

Beitragvon Anonymous » 18.08.2005 21:39

Nabend,

ich hatte vorher ein Sony VGN-A317M Notebook, auch dieses hatte die "Glare" Beschichtung- oder Scheibe.

Dieses Display war ziemlich schwer zu reinigen- sprich streifenfrei zu bekommen.

Wie siehts bei dem Amilo aus?Hat jemand nen Tip für die kartzerfrei und streifenfreie Reinigung des Displays?



Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 19.08.2005 13:50

wie siehst mit den Brillenputztüchern aus ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 19.08.2005 13:52

Hmm, meinst du die feuchten Teile, oder die trockenen?
Muss doch hier noch andere User geben die Ihr 3438 schonmal gereinigt haben....oder wie?


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 19.08.2005 13:52

Oder ein feuchtes Mikrofasertuch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 19.08.2005 13:54

Mit den Microfaser Tüchern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, so weich wie die immer beworben werden sind die eigentlich gar nicht....damit kann man sich schnell Kratzer ins Display schleifen- oder die Beschichtung leidet dran.


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 19.08.2005 14:53

Es gibt sehr weiche. Ich habe ein sehr weiches benutzt, funktioniert einwandfrei. Ein "hartes" habe ich auch, mit dem würde ich es auch nicht machen wollen, bzw. nur sehr vorsichtig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Maggi » 19.08.2005 18:38

Hallo,
sehr gutes Mittel:
http://www.screen-clean.de/
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 19.08.2005 20:10

Maggi hat geschrieben:Hallo,
sehr gutes Mittel:
http://www.screen-clean.de/
MfG
Maggi


Ja, aber nicht für Glare Screens.....habe das Mittel selber.Es hinterlässt einen dünnen Film auf der Beschichtung, sieht man am besten bei Lichteinfall oder Sonnenschein.


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 19.08.2005 23:17

Diesen dünnen Film wischt man dann am besten mit einen Brillenputztuch weg.
Die Reinigungstücher gibt es in jedem Staples oder Media Markt/Saturn.
Jedes Pack besteht aus einem feuchten und einem trockenen Tuch.
Erst feucht wischen, dann trocken hinterher. Danach dann mit einem Brillenputztuch den Rest bearbeiten. Möglichst schnell, damit der leichte Film nicht alzu doll eintrocknet.
Ich benutze die Screen Cleaning Wipes 99702 von Fellowes, gekauft bei Staples.
http://213.56.121.86/catalog/de/desktop05de.pdf
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon 1101011 » 20.08.2005 13:46

Und bei Brillen hast du ja das selbe Problem, dass du keine Kratzer ins Glas bringen willst... Und das wird dann beim Notebook ja auch nicht ander sein,
wobei da die Abdeckung ja kein Glas ist.

Und in Glas bekomsmte glaub ich leichter ein Kratzer rein,
weil Plastik noch eher nachgibt.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 14:33

Glas ist von der Oberflächenstruktur her härter als Plastik, Kratzer bekommt man da eigentlich nur rein wenn sich feste Staub- oder Dreckpartikel unter das Tuch schmuggeln.

Die Abdeckung beim Amilo besteht aber nicht aus Glas, sondern- schätzungsweise aus einem Kunststoff.Hmmm, ich will halt nur nicht die gleiche Problematik wie beim Sony erleben......*grübel*

Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon DrFred » 23.08.2005 12:53

also ich kann nur die schon erwähnten (feuchten) brillenputztücher empfehlen. habe damit knapp zwei jahre mein altes toshiba-notebook geputzt und nun auch das amilo. klappt wunderber! :D
DrFred
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 11:30

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 12:55

Seht Ihr denn nach dem Putzen keinerlei Schlieren mehr auf dem Display?Am besten zu erkennen bei ausgeschaltetem Display.....


Gruss


Andreas
Anonymous
 

Beitragvon DrFred » 23.08.2005 13:05

hmmm wenn ich mir ein wenig mühe gebe beim putzen nicht,
ansonsten sind sie mir zumindest nicht aufgefallen.

Silver01 hat geschrieben:Seht Ihr denn nach dem Putzen keinerlei Schlieren mehr auf dem Display?Am besten zu erkennen bei ausgeschaltetem Display.....


Gruss


Andreas
DrFred
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2005 11:30

Beitragvon Reaper » 23.08.2005 13:48

ohjaaa! streifenfreies reinigen ist soein problem bei dem amilo3438!!

ich habe selbst erhebliche probleme damit gehabt sauber bekommt man es ohne probleme aber es hinterläst fast immer "wasserstreifen" die dank der starspiegelnden oberfläche auchnoch extrem nerfen können

hier mein tipp

BACKPULVER in wasser auflösen und nach dem reinigen auf die scheibe auftragen dadurch wird die scheibe wasserabweisend und man erhält einen unsichtbaren film der vor schtreifen schüzt

den trick kannte ich von autoscheiben da diese das problem auch öfters haben *g* hat bei mir gut geklapt ansonsten denke ich das amilo hat eine glasscheibe vor dem display und deshalb kannst du bei hausfrauen foren einfach im inet nach streifenfreien scheibenreinigungstricks suchen :))

vor dm guten alten trick

"Zum Nachpolieren der Fensterscheiben ist es billiger und einfacher, alte Zeitungen zu verwenden. Die Scheiben werden streifenfrei."

habe ich zuerst abstand genommen da es nunmal einfach keine stabile fensterscheibe sondern eine emphindlichere display scheibe ist aber auch da kannst du ganz einfach mit zeitungspapier nachpolieren:)) nur sehr vorsichtig eben
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Nächste

Zurück zu Grafik, Display