amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Update ohne Festplatte ? Amilo Pro V2030

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Update ohne Festplatte ? Amilo Pro V2030

Beitragvon raika22 » 02.11.2010 11:35

Hallo zusammen !!

Folgende Problematik - vielleicht hat jemand eine Lösung.

Habe ein Amilo Pro V2030 mit defekter 40GB Festplatte.
Laufe zum Händler, will mir eine ähnliche holen - gibt es nur mehr ab 160 GB. Schön - kein Problem, aber erkennt das Notebook nicht.
Jetzt hab ich die Festplatte vorsorglich mal zurückgetragen (innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist).
Dann ein bisschen gegoogelt und den großen Verdacht, daß ein Bios Update fällig ist.

Hätte auch ein BIOS gefunden (auf der FSC-seite), das auf einen USB-Stick gespeichert und versucht zu starten.
Allerdings versucht das Notebook nichtmal darauf zuzugreifen, sondern schreibt sofort "Missig Operation System".

Komisch ist auch, daß ich im BIOS die Boot-Reihenfolge nicht umstellen kann - er nimmt keine Eingaben von + oder - Taste ?!?!?!

Ich möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ohne eingebauter/funktionierender Platte das BIOS Update zu machen, da ich nicht wieder zum Händler laufen kann und sag, ich nehm die Festplatte doch, dann probier ich das BIOS update und es funktioniert nicht, dann muss ich die Platte wieder zurückbringen....

Hat jemand eine Idee - bin für jeden TIP dankbar !!
raika22
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2010 11:27

Re: Bios Update ohne Festplatte ? Amilo Pro V2030

Beitragvon raika22 » 02.11.2010 11:47

hat sich gerade erledigt - mit ISO gebrannt auf CD hat es geklappt !!

jetzt geh ich doch nochmal zum händler ;-)

falls jemand in so einem fall erfahrungswerte hätte, wär ich über rückmeldung sehr dankbar !!
raika22
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2010 11:27

Re: Bios Update ohne Festplatte ? Amilo Pro V2030

Beitragvon linuxpro » 03.11.2010 11:09

Ich wollte gerade schreiben, dass du wahrscheinlich einfach zu langsam bist oder die falsche Bios-Taste drückst, wenn da gleich "Missing" steht :lol:
“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. [...] I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.” (Steve Jobs)
Benutzeravatar
linuxpro
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2010 12:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku