amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan V 2060 geht nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan V 2060 geht nicht

Beitragvon nonameuser » 02.11.2010 16:42

Hallo zusammen
An meinen Amilo 2060 geht die W-Lan (FN + F10) Taste nicht? Die rote Lampe (LED) bleibt aus. Den Treiber IntelProWireless2200BG habe ich installiert, danach wurde die Drahtlose Netzwerkverbindung erkannt, lässt sich denoch nicht über FN + F10 einschalten. Die anderen Sondertasten (Lautstärke und Helligkeit) funktionieren.

Die Treiber CD ist verschollen und bei fujitsu siemens kann ich kein Handbuch runterladen da der Server zur Zeit nicht will (Download fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später nochmal). Das geht schon ein paar Stunden so.......

Es wäre echt Nett von euch, wenn ihr mir in dieser Sache ein bisschen Helfen könntet.

Nachtrag: Mir ist aufgefallen das die rote Wlan LED alle paar Sekunden kurz aufleuchtet.

Mit grüßen
nonameuser
nonameuser
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 16:28

Re: Wlan V 2060 geht nicht

Beitragvon DerWotsen » 02.11.2010 16:58

Überprüfe den festen Sitz der WLAN-Karte, findest du in der Regel unter der großen Serviceklappe.
Dann mache noch Hardware und Bios-Reset.
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

wenn beides nicht hilft, ist die eventuell defekt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Wlan V 2060 geht nicht

Beitragvon nonameuser » 02.11.2010 17:05

Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Werde es nacher testen und das Ergebniss umgehend mitteilen.

Grüße
Nonameuser
nonameuser
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 16:28

Re: Wlan V 2060 geht nicht

Beitragvon nonameuser » 02.11.2010 17:39

Habe am Notebook mal die Klappe entfernt und das Wlan Modul gefunden, siehe Bild. Danach habe ich die zwei Klammern (rote Pfeile) gelöst und das Modul entnommen. Die Kontakte und die Buchse sind absolut sauber. Das Modul habe ich wieder eingesteckt bis die Klammern gegriffen haben. Leider keine Besserung.

Wo mache ich an dem Notebook ein Bios-Reset? An einem normalen Desktop Rechner weis ich wie das geht. Hardware Reset?

Mit grüßen
Nonameuser
Dateianhänge
K800_SN852460.JPG
nonameuser
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 16:28

Re: Wlan V 2060 geht nicht

Beitragvon DerWotsen » 02.11.2010 17:59

Hardware und Biosreset, der Link steht doch sogar 2 x oben. :roll: :roll:
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet