amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Batterietausch Amilo Xa 2528

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Batterietausch Amilo Xa 2528

Beitragvon Ladbroke » 03.11.2010 11:02

Salut,

wie viele Leidensgenossen hier im Forum macht mein Xa 2528 keinen Mucks mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn's schwer nach abgerauchter GraKa aussieht (Test externer Monitor), wollte ich zunächst Batterie und CPU aus- und wieder einbauen (bei einigen wenigen im Forum hat's das ja getan). Doch schon beim Batterie-Ausbau ist bei der kleinsten Berührung mit einem Mikroschraubenzieher ein Stück aus der Kunststoff-Fassung rausgebrochen (wie bei Kunstoff, der über lange Zeit zu viel Temperatur abbekommen hat). Die Kontakte sind aber noch intakt. Bevor ich jetzt jedoch noch mehr verquarze, wäre ein Tipp von einem Leidensgenossen - der die Batterie schon mal draußen hatte - ganz hilfreich.

Wie bekommt man da blöde Ding möglichst geschmeidig raus, ohne weitere Kollateralschäden zu riskieren? Irgendeine Indianer-Jones Druck-Hebel-Trick für versteckte Mechanismen?

Wäre für Hinweise unendlich dankbar!
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku