amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 04.11.2010 01:33

Moin ihr alle,

kann mir jemand von euch helfen suche Win 7 Treiber für mein Labtop.

Danke
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon frido1966 » 04.11.2010 08:55

@ DUKEE

Wie alt ist das Notebook, welches Betriebssystem war installiert, als Du das Notebook bekommen hast und welches Betriebssystem ist zurzeit installiert ?

Hast Du schon einmal den Windows 7 Upgrade Advisor laufen lassen, um feststellen zu können, ob das Amilo 7640 überhaupt für die Installation von Windows 7 geeignet ist ?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&DisplayLang=de


Edit 01:

Und weshalb eröffnest Du gleich noch einen zweiten Thread zum gleichen Thema ? :roll:

http://www.amilo-forum.de/topic,31121,-Amilo-A7640w-Windows7-Problem.html
frido1966
 

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 04.11.2010 13:55

Moin frido1966,

Wo fang ich an......

1.)Alter vom Notebook ca 5 Jahre
2.)Betriebssystem beim Kauf Windows XP
3.)Hab jetzt Windows 7 installiert
4.)Nein hab Windows 7 Upgrade Advisor noch nicht laufen lassen

Sehe das nicht als gleiches Thema an, weil ich beim ersten post Probleme hatte Win 7 zu installieren da brach es immer bei 80% ab,bis ich dann das Betriebsystem 2fach gebrannt habe danach ging es.
Bei diesem Post suche ich nur noch die fehlenden Treiber wie z.B Audio,Ethernet,Modem Treiber


Danke
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon frido1966 » 04.11.2010 14:36

@ DUKEE

Vielleicht hilft hier nur der "steinige" und lange Weg weiter >>> Hardware Komponenten eindeutig identifizieren >>> auf den Support Seiten der Komponenten Hersteller nach entspechenden Treibern suchen !

Gibt der Gerätemanager denn Auskunft über die noch fehlenden Komponenten ? Könntest Du vielleicht einen Screenshot des Gerätemanagers erstellen und als Anhang mit Deinem nächsten Beitrag hier hochladen ?

Zusätzliches Stichwort: Vendor-ID

http://www.pcidatabase.com/
frido1966
 

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 04.11.2010 15:12

Natürlich mache ich alles damit das Teil wieder läuft "frido1966" :wink:

Hier hast du ein Screenshot,dachte mir nur das es betimmt noch mehr User gibt die das gleiche Model und die gleichen probleme hatten.

Danke dir
Dateianhänge
Win7treiber.jpg
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon frido1966 » 04.11.2010 15:38

@ DUKEE

Ich habe gerade einmal die Forensuche bemüht und habe keinen einzigen Thread gefunden, der die Kombination Amilo 7640 und Windows 7 behandelt ! Von daher vermute ich, dass noch nicht so fürchterlich viele hier im Forum vertretene User versucht haben, auf diesem doch - nicht böse gemeint - relativ alten Notebook Windows 7 zu installieren.

Weißt Du, wie Du im Gerätemanager an die Eigenschaften der einzelnen Komponenten herankommst, die noch mit einem "netten" gelben Ausrufezeichen versehen sind ? Versuch bitte für jede einzelne Komponente, die so gekennzeichnet ist, die Vendor-IDs zu ermitteln, mit deren Hilfe Du dann auf der Seite, die ich weiter oben verlinkt habe, herausfinden kannst, um welchen Hersteller und um welche Komponente es sich jeweils handelt ! Danach schaust Du dann auf den Support Seiten der Hersteller, ob dort entsprechende Treiber für Windows 7 ( 32 Bit oder 64 Bit ??? ) zum Download bereitgestellt werden.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja die Ergebnisse bezüglich der Vendor-IDs gerne hier mitteilen, dann können wir gemeinsam mit Dir auf die Suche nach geeigneten Treibern "gehen" ! :wink:



@ Moderatoren

Wenn dieser Link hier nicht in das Forum passt, dann entfernt ihn bitte wieder !

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/12222-unbekannte-hardware-identifizieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html
Dateianhänge
Vendor-ID - 01.png
Ermittlung der Vendor-IDs >>> Vorgehensweise !
frido1966
 

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 04.11.2010 17:16

Moin Martin,

Ich hab mir mal diese Tools runtergeladen und ein paar Screenshot gemacht,kannst du mir bitte genau sagen ob das richtig ist,bzw kannst du mir sonst sagen wie icch die Vendor-IDs unter Gerätemanager ermitteln kann.

Danke


PS:. hier sind das die Daten die du brauchst....
Dateianhänge
PCImodem.jpg
Netzwerkcontroller.jpg
Ethernetcontroller.jpg
Bassissytemgerät.jpg
Audiocontroller.jpg
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon frido1966 » 04.11.2010 17:42

@ DUKEE

Da wir ja noch nicht wissen, um welche Komponenten es sich bei den "netten" gelben Ausrufezeichen handelt, die noch nicht mit Treibern versorgt sind, helfen die Screenshots - zumindest im Augenblick - nicht wirklich weiter ! Den Weg der Ermittlung der Verndor-IDs habe ich weiter oben beschrieben und habe - extra für Dich :wink: - einen hübschen Screenshot davon erstellt ! :wink:



Edit 01:

Na das sieht doch jetzt gut aus ! Danke !
Zuletzt geändert von frido1966 am 04.11.2010 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
frido1966
 

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 04.11.2010 17:55

Danke......

das müsste ich sagen für deine Hilfe hier im Foum.ich hoffe das du mir weiter Helfen kannst damit ich endlich wieder ins Internet damit komme.

BiG THX Martin

PS:. Nur nochmal zur Info

Betriebssytem Windows 7 Enterprise 64bit
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon frido1966 » 04.11.2010 17:57

@ DUKEE

Sag mal bitte, hast Du eigentlich direkt nach der Installation von Windows 7 die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert ?
:?:


Edit 01:

Menno - menno - menno ! Die Aktion hättest Du Dir im Vorfeld echt besser überlegen sollen ! Die verbauten Komponenten sind zum großen Teil derartig veraltet, dass es gerade einmal mit Ach und Krach Treiber für Windows XP gibt - geschweige denn für Windows Vista oder Windows 7 !

Ethernet Controller >>> SIS 900 >>> Treiber für Windows XP >>> heunterladen und entpacken >>> entpackten Ordner öffnen und das Setup Icon suchen >>> rechte Maustaste >>> " Behandeln von Kompatibilitätsproblemen " anklicken >>> versuchen, mit Hilfe des Gerätemanagers zu installieren ! >>> Ohne Garantie, dass es funktioniert !

Durch das Menü des Herstellers SIS "musst" Du Dich leider durchklicken: Windows XP >>> Network Driver >>> SiS900 & Integrated SiS LAN >>> Go !

http://www.sis.com/download/

Danach sehen wir weiter !
Zuletzt geändert von frido1966 am 04.11.2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
frido1966
 

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 04.11.2010 18:18

Ich war auf der Fujitsu / Siemens Support Seite wo ich mir die Neusten Treiber runtergeladen habe,aber liefen nicht (Leider)Chipset SIS 760 + SIS SB 963L (Onboard)

Martin wenn ich die FTS_SiSAcceleratedGraphicsPort_7201170_1001268.zip datei entpacken will bekomme ich immer nur Fehler angezeigt,hb es jetzt schon ein paar mal Neu geladen aber fehler bleibt kannst das mal teten ob e bei dir genauso ist.

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Zuletzt geändert von DUKEE am 04.11.2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon frido1966 » 04.11.2010 18:20

@ DUKEE

Acer Support Seite ??? :shock:

Siehe meine ganze Litanei, die ich oben noch eingefügt habe !



Edit 01:

Sorry - aber ohne passede Chipsatz Treiber wird das nichts !



Edit 02:

Ich teste gerade den FTS Download und werde dann berichten !



Edit 03:

Ich konnte die FTS Datei ohne Probleme herunterladen und entpacken ! Kein Problem !
frido1966
 

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DerWotsen » 04.11.2010 19:36

Nochmal,
das A7640 ist fast identisch mit dem A1640 (mein Notebook), was Chipset, Grafik, Audio u.s.w. betrifft.
ich hatte auf diesen in der Win7 Testphase den RC installiert.
post,170132.html#p170132
Win7 hat alle Treiber selbst gefunden,
bis auf Netzwerk und Cardbus.
Diese von hier laden
http://de.fujitsu.com/support/
und im Kompatibilitätsmodus zu XP installieren.

p.s.
Dein Problem wird die 64 bit Version sein, dafür gibt es auch keine XP-Treiber.
Installiere die 32 bit Version dann sollte es klappen

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DUKEE » 07.11.2010 15:21

Kaum zu glauben aber Wahr :(

Ich habe jetzt mal Windows 7 32 Bit Install alles lief normal, nachdem er fertig war mit der Install wurde mein Labtop Neu gestartet unnd jetzt geht nichts mehr....

Mein Labtob bootet zwar aber e bleibt beim Logobild hängen und nichts geht mehr,wenn ich mein Labtop Neu Starte und F2 drücke läuft es kurz hoch aber nicht weit genung ich komme nicht mal mehr ins Bios,keine Fehlermeldung oder sonst etwas was kann das sein :?: .


Danke

Rob.
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640 Windows 7 Treiber

Beitragvon DerWotsen » 07.11.2010 17:57

Linux-Live-CD (Knoppix) einlegen und sehen ob er damit geht.
Wenn nicht, ist es wohl eher ein Hardwareproblem, was unabhängig von der Installation aufgetreten ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Nächste

Zurück zu Windows