amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon Bene284 » 05.11.2010 12:24

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Installation von Windows 7 auf meinem Amilo Pi 2550.
Laut Fujitsu Siemens wird das Notebook nicht unterstützt. Trotzdem sollte es doch irgendwie möglich sein, Windows 7 zu installieren. Würde mich von Vista halt gerne trennen.
Ich bekomme bei der Installation immer die Fehlermeldung, dass ein Treiber für das DVD-Laufwerk fehlt. Jetzt habe ich mir im Internet alle Treiber zusammen gesucht und erneut versucht die Installation zu starten.... aber bekomme die selbe Fehlermeldung. Selbe Problem bei der Installation von Win7 auf einer virtuellen Maschine... Jetzt bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende und suche hier Hilfe. Ich habe bereits die Suchfunktion betätigt und bin nicht wirklich schlauer geworden. Hoffe, dass einer von euch bereits Windwos 7 auf dem Pi 2550 installiert hat.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Benedict
Bene284
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2010 12:06

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon frido1966 » 05.11.2010 13:59

@ Bene284

Hast Du die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert ?
frido1966
 

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon Bene284 » 05.11.2010 19:06

Ich habe versucht den aktuellen Treiber für Windows 7 zu installieren. Dieser lässt sich nicht installieren, da er nicht kompatibel ist mit Windows Vista. Auch bei der Installation lässt er sich nicht auswählen...
Bene284
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2010 12:06

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon frido1966 » 05.11.2010 19:19

@ Bene284

Meinen wir beide die Chipsatz Treiber ? Chipsatz Treiber, die sich unter Windows Vista installieren lassen, lassen sich normalerweise völlig problemlos auch unter Windows 7 installieren !

Versuchen wir es doch einmal genau anders herum: Welcher Chipsatz ist denn in Deinem Fujitsu Siemens Amilo Pi 2550 verbaut ? Wenn Du es so nicht feststellen kannst, lad Dir bitte einmal das kostenfreie Tool CPU-Z herunter, installiere und starte es >>> unter dem Register Mainboard wird der Chipsatz angegeben !

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
frido1966
 

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon Bene284 » 05.11.2010 20:41

Also, verbaut ist der Chipsatz von Intel PM 965.
Habe auch für diesen Chipsatz gesucht und den Treiber für Windows 7 versucht zu installieren. Klappt leider nicht... oder hab ich was falsch gemacht...

Ich habe ja noch Windows Vista drauf und bin an dem Versuch gescheitert Windows 7 zu installieren. Bereits bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung...
Bene284
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2010 12:06

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon frido1966 » 05.11.2010 21:17

@ Bene284

Wovon aus versuchst Du, Windows 7 zu installieren ? Was ist das für ein Datenträger ? Normalerweise kommt die entspechende DVD in das Laufwerk >>> und "ab geht die Luzi" !
frido1966
 

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon Bene284 » 05.11.2010 22:16

Datenträger ist eine DVD. Versuche den Rechner dann von der DVD zu starten und komme auch bis zu dem Punkt an dem ich die Installation starten kann. Dann verlangt er allerdings einen Treiber für das DVD-Laufwerk. Habe bereits einen aktuellen Treiber installiert und es erneut versucht....
Bene284
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2010 12:06

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.11.2010 23:39

Für das DVD Laufwerk? Wenn dann eher für die Festplatte... denn kann man per USB Stick einbinden...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon frido1966 » 06.11.2010 08:36

@ Bene284
.......... Datenträger ist eine DVD ..........

Oh Mann ! Kannst Du bitte mal damit beginnen, etwas ausführlichere Informationen zu geben ? :?

Handelt es sich dabei um eine original Microsoft Windows 7 Installations DVD ? Oder hast Du Windows 7 aus dem Internet heruntergeladen und dann die Installations DVD selber "gebrannt" ? Und falls ja, beschreib doch bitte einmal etwas detaillierter, wie Du das gemacht hast ?!

Die Probleme, die Du beschreibst, kenne ich persönlich nur von Windows XP - Stichwort fehlende SATA Treiber - aber im Zusammenhang mit der Installation von Windows 7 habe ich von solchen Problemen noch nie gehört bzw. gelesen - geschweige denn, dass ich sie selbst erlebt hätte !
frido1966
 

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.11.2010 19:04

Oder hast Du Windows 7 aus dem Internet heruntergeladen und dann die Installations DVD selber "gebrannt"

Sollte dies der Fall sein, darfst du dich gerne an ein "Warez-Forum" deiner Wahl wenden, hier wird dir dabei nicht geholfen!

Die Probleme, die Du beschreibst, kenne ich persönlich nur von Windows XP - Stichwort fehlende SATA Treiber - aber im Zusammenhang mit der Installation von Windows 7 habe ich von solchen Problemen noch nie gehört bzw. gelesen - geschweige denn, dass ich sie selbst erlebt hätte

Kann ich auch bestätigen. Normalerweise geht das auch ohne. Solltest du aber, wie erwähnt, eine Raubkopie oder selbst gebastelte Light Version haben, darfst du dich über nichts wundern.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon nevzat » 19.02.2011 20:10

Ich habe bei mir Windows 7 laufen.

Ich musste weder treiber installieren sonst irgend etwas anderes.

Windows 7 vollständig installiert und da waren alle treiber drauf.

Nur ein Treiber geht nicht " PCI-Speicher Controller ", das stört mich allerdinbgs nicht, weil ich keinerlei einschränkungen merke.

Mit Windows 7 läuft er auch schneller als mit Vista.

Nevzat
nevzat
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2011 20:04

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon bandito_2811 » 15.08.2011 21:26

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe auch Windows 7 32 Bit auf mein XI2550 installiert.
Und habe auch das Problem das der Treiber für den PCI-Speicher Controller nicht Installiert wurde.
Ich habe jetzt schon einiges versucht um einen Treiber zu installieren, es aber nichts hat geklappt.

Konnte hier schon jemand das Problem lösen?

Grüße
Bandito
bandito_2811
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011 12:44

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon homer2810 » 16.08.2011 08:08

das mit dem speichercontroller liegt am win 7 32bit bei meiner 64 bit version hab ich das problem nicht. kannst nur versuchen den http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... 3C77C30F1A treiber zu nutzen scheitert dies heißt es ignorieren oder umsteigen auf 64 bit.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Windows 7 auf Amilo Pi 2550

Beitragvon bandito_2811 » 16.08.2011 12:40

Hi homer2810,
danke für den Tip ich werde es gleich heute Abend versuchen.
Kann ich den einfach Win 7 64 Bit drüber installieren?

Grüße
Frank
bandito_2811
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011 12:44


Zurück zu Windows