amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon dEPUTYmEHLaUGE » 06.11.2010 21:33

also ich hab bei meiner freundin win 7 auf ihren laptop gespielt.dann gesehen das gar keine treiber für ihr w-lan existieren.
jedenfalls hat sie dann wieder vista drauf getan und wollte die treiber instalieren was auch ging.aber jetzt geht ihre schnell w-lan taste auf lappi nicht mehr und ethernet zeigt ein ausrufezeichen im gerätemanager.

sie sagt sie hat eine cd mit treibern von leuten bekommen aber da muss der fehler liegen.

sie sagt auch mann kann die festplatte nicht löschen oder formatieren.
und win lässt sich nicht neu machen.(aber das weiss ich warum sie es nicht schafft)

es geht nur um die w-lan treiber für win vista 32 bit

oder am besten alle treiber für ebend dieses oben beschriebene amilo note book.

und danke für eure hilfe.

gruss heino
dEPUTYmEHLaUGE
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2010 21:26

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon frido1966 » 07.11.2010 09:13

@ dEPUTYmEHLaUGE

Wie wäre es denn mal mit einem ganz klein wenig Eigeninitiative und dem selbstständigen Besuch der Fujitsu Support Seite, um die ensprechenden Treiber selbstständig zu suchen (die dort für Windows Vista 32 Bit alle angeboten werden), die Treiber selbstständig herunter zu laden und dann auch noch selbstständig zu installieren ? :roll:


http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html


@ Moderatoren

Sorry - aber wenn ich so etwas lese, kann ich einfach nicht anders ! Dann schaffe ich es leider nicht mehr, dass unendlich starke Jucken in meinen Fingern zu unterdrücken ! :?
frido1966
 

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.11.2010 10:35

Da stimme ich dir zu grundsätzlich zu.
Bloß ist das Problem, dass er (so wie ich es verstanden hab) Treiber für 7 sucht / braucht, das Notebook aber auf der Supportseite nur Treiber für Vista hergibt.
Ob die funktionieren weiß ich nicht, aber er sollte das schon von sich aus mal ausprobieren.
Oftmals funktioniert es.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon frido1966 » 07.11.2010 10:41

@ An-Dr.Zej :wink:

.......... es geht nur um die w-lan treiber für win vista 32 bit ..........


Zwischenzeitlich wurde wieder Windows Vista 32 Bit installiert !
frido1966
 

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.11.2010 10:48

jedenfalls hat sie dann wieder vista drauf getan

Ja jetzt sehe ich's auch.
"Problem" ist, dass ich auf klein Sohnemann aufpassen muss und naja, da passiert das dann so.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon dEPUTYmEHLaUGE » 09.11.2010 23:00

am besten währe einmal der kommplette satz treiber für das note book.

es hapert aber sogar schon daran die festplatte zu formatieren.meine freundin bekommt es nicht hin und ich kanns über tel nicht erklären und es geht auch irgendwie nie so wie ich das denke.

sie spricht von einem bug.


Jedenfalls geht ihre FN und F1 taste gehen nicht und die sind fürs w-lan.wie kann ich machen das es wieder geht wie vorher?
ohne w-lan bei dem lappi kein internet........hihi....ohne internet kein w-lan sagt der so^^

ich will den ganzen kack nur löschen und dann die treiber die sie hat neumachen und dann klappt es.sagt sie selber das es mal so war.aber ahnung hat sie auch nicht weil wer das für sie gemacht hat und sie keinen plan hat.
und das mit boot preority haben wir gemacht um win neu zu machen......hat auch geklappt aber es stellt sich immer win vista wieder her.

langsam bekomm ich ne kriese.
die support seite habe ich abgeklappert und auch alles gefunden.
auch die win vista version überprüft und sie ist 32 bit.
sogar extra die treiber dafür auf dvd gebrannt und ihr ubuntu geschickt damit sie damit win eliminiert.das klappte bei mir auch.

aber sie bekommt es nicht hin und löscht die partition.sie ist aber wieder da.
na ja ich habe voll schlechte laune.

ich hoffe ihr könnt helfen als fachmänner/frauen. :roll:

fehler nochmal:
die w-lan taste aufm lappi geht nicht und darum kann sie nicht in ihr w-lan internet.


und mit kabel darf sie nicht.das ist alles verworren.
ich bin richtig sauer weil wenn ich davor stände würde es gehen.
na ja

danke für euer ohr und eure hilfe.
dEPUTYmEHLaUGE
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2010 21:26

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon frido1966 » 10.11.2010 09:42

@ dEPUTYmEHLaUGE

Das Problem liegt doch hier ganz sicher nicht nur an einem fehlenden WLAN Treiber, sondern - so liest es sich zumindest für mich - an viel grundsätzlicheren Problemen schon bei der Installation des Betriebssystems. Und daran - sorry - das Deine Freundin mit der ganzen Geschichte hoffnungslos überfordert zu sein scheint.


am besten währe einmal der kommplette satz treiber für das note book ..........


Ja klar doch ! Manche User kommen vielleicht auf Ideen. :roll:

Alle notwendigen Treiber können auf der Fujitsu Support Seite heruntergeladen werden >>> das sollte doch wohl mehr als nur ausreichend sein - oder ?
frido1966
 

Re: amilo Li 2735 W-lan geht nicht mehr

Beitragvon dEPUTYmEHLaUGE » 12.11.2010 13:14

hihi

das problem hat sich gelöst.
was der fehler war weiss ich noch nicht.was ich aber weiss ist das sie den lappi zu einem fachmann gebracht hat und den heute wiederbekommen sollte.

dann sage ich euch was der fehler war.
und danke für eure hilfe.
war zwar keine aber trozdem danke


Gruss sascha
dEPUTYmEHLaUGE
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2010 21:26


Zurück zu Netzwerk / Internet