amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geforce 8600M GS

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Geforce 8600M GS

Beitragvon Trudenbiker » 08.11.2010 08:02

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage.

Bei meinem Notebook, XA 2528, wird immer nur bei der Grafikkarte Standard VGA angezeigt. Ich sehe in der Systemsteuerung auch keine Ausrufezeichen oder sowas.
Allerdings sagt mir das Notebook immer, das keine 3D fähige Grafikkarte vorhanden ist.

Wie kann das sein?

Grafikkarte defekt? Hat das XA 2528 noch einen internen Grafikchip?

Gruß Trudenbiker
Trudenbiker
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2010 07:51

Re: Geforce 8600M GS

Beitragvon siphon » 08.11.2010 09:08

Kein Treiber installiert evtl.? Bzw. was passiert wenn du einen installierst / reinstallierst, hast du dann Artefakte oder Bluescreens?
Dann würde es wohl auf Grakadefekt hinauslaufen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Geforce 8600M GS

Beitragvon Trudenbiker » 08.11.2010 09:23

ich habe zugegebener Maßen windows7 installiert.

Habe dann allerdings einen NvidiaTreiber (260.89) installiert. Da meckert er auch nicht bei rum. Bleibt allerdings beim Startbildschirm hängen.

Ich kann natürlich versuchen nochmal komplett Vista zu installieren.

ich hatte mich nur gewundert, das im Gerätemanager keine Ausrufezeichen angezeigt werden, die Grafikkarte als Name aber auch nicht auftaucht.

Da steht halt nur Standard VGA.

Vermutlich der richtige Weg.

Windows Vista
danach alle Chipsatztreiber und alle anderen Treiber von der Fujitsu Siemens Seite installieren.
Trudenbiker
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2010 07:51

Re: Geforce 8600M GS

Beitragvon siphon » 08.11.2010 09:28

Probier mal einen etwas älteren Treiber, evtl. von laptopvideo2go.com mit modifizierter Inf.
Ich erinnere mich, dass hier vor ein paar Tagen schon jemand mit dem neuesten Treiber und einer 8600M GS auf 7 Probleme hatte.
Ob Vista oder Sieben,(unter der Haube eh ziemlich ähnlich) sollte egal sein.
Mach einfach einen älteren drauf.
Bei 7 wird jede unbekannte Graka als Standard VGA betrieben.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Geforce 8600M GS

Beitragvon fiatpanda » 08.11.2010 18:00

Nimm diesen Treiber :

32Bit Windows 7 : http://www.nvidia.de/object/notebook-wi ... er-de.html

64Bit Windows 7 : http://www.nvidia.de/object/notebook-wi ... er-de.html
Der läuft auf meinem Xa2529 einwandfrei unter Windows 7.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Grafik, Display