amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mainbord Amilo Pa 2548

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mainbord Amilo Pa 2548

Beitragvon Schleicher » 10.11.2010 16:49

Hallo zusammen!
Ich hab damal ne Frage. Seit kurzer Zeit bleibt mein Bildschirm einfach nur grau mit einem dicken schwarzen Streifen. Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Der Lüfter läuft aber.
Da ich nun den Verdacht habe, das die Graka den Geist auf gegeben hat und man sie ja nicht einzeln wechseln kann, weil auf dem Board verlötet wollte ich nun von Euch wissen:
Kann man einfach ein neues AustauschMainbord einbauen? Oder muss man das etwas beachten?!
Falls das nicht geht, ich hab da was von der Möglichkeit mit Heissluftfön gelesen. Kann mir das mal bitte jemand genau beschreiben?
Was ist die beste Lösung? ...oder gibt es überhaupt eine Lösung, sollte die Graka kaputt sein???
Besten Dank für eure hilfe im Vorraus
Schleicher
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2010 17:11

Re: Mainbord Amilo Pa 2548

Beitragvon hazzor » 15.11.2010 01:53

habe fast so ein ähnliches prob . . . die graka is hin und wollte ein neues board selber einbauen nur finde ich keinen shop der mainboards dafür verkauft entweder wird der lappi abgeholt oder ich soll den hinschicken des ill ich aber nicht denn hab keine lust auf eine überteurte rechnung . . . also kennt irgendwer nen shop wo man solche boards bestellen kann ?
hazzor
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2010 01:49

Re: Mainbord Amilo Pa 2548

Beitragvon mikrobi » 15.11.2010 14:24

Schaust du hier oder hier

Ist halt die Frage, ob sich das noch rechnet.

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku