amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GraKa Amilo Xa2528

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

GraKa Amilo Xa2528

Beitragvon zen » 10.11.2010 18:12

Hallo Leute,

bin neu hier und keiner der Spezialisten, sondern nur ein ganz primitiver Nutzer von Amilo :D
Mein Gerät ist jetzt gut zwei Jahre alt und damit natürlich die Garantie abgelaufen (wie kann es anders sein)!!

Nun meine Frage:
Aus dem Nichts war mein Bildschirm mit Streifen übersäht. Wenn ich das Teil jetzt hochfahre bleiben nur senkrechte
Streifen auf dem Display. An einem externen Bildschirm ließ er sich im abgesicherten Modus hochfahren. Zum Daten retten hat es gereicht.
Ein Bekannter hat mir gesagt, GraKa ist hin, ich soll das gute Stück bei Ebay anbieten und neu kaufen.

Will mich damit aber nicht so recht abfinden! Bin dann auf dem Forum hier gelandet.
Kann mir geholfen werden? Ist an der Kiste noch was zu retten?
Was kann ich tun oder gibt es jemanden, der mir das gute Stück reparieren kann?
Ist wohl die nVIDIA GeForce 8600M verbaut.

Gruß
zen
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2010 14:55

Re: GraKa Amilo Xa2528

Beitragvon xerxes » 10.11.2010 18:20

win7 mit vista grafikenkarten treiber der 2. der rauskamm glaube ich und auf energiespar stellen...

dann funzt das gute stück wieder... zumindest bei mir... kann wieder quake 3 arena und sogar modern warfare 2 auf minmal details zocken.
xerxes
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2010 18:07

Re: GraKa Amilo Xa2528

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.11.2010 22:20

Das beseitigt vielleicht das Problem aber nicht die Ursache. Die Grafikkarte ist dann immer noch nach wie vor defekt.
Meiner Meinung nach sollte man das tun was dein Bekannter gesagt hat.
Denn eine teure Reparatur lohnt da nicht. Und backen hilft auch nicht für lange... zumindest selten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display