amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi2528 GraKa Fail...läuft wieder ?!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

xi2528 GraKa Fail...läuft wieder ?!

Beitragvon xerxes » 10.11.2010 18:17

Hallo erstmal... :mrgreen:

also... geht um den Amilo XI2528 Geforce8600GS

wie alle hier im forum wissen hat die Graka einen an der klatsche... :roll:

nun... ich hatte das selbe problem mit den streifen aufm bildschirm und dem ganzen misst da, hab 1 monat lang alles versucht, winxp, win7, suse, alle treiber, alle foren durchgelsen... einfach alles... dann hab ich ihn knapp 3 monate links liegen lassen, da garantie schon futsch.

aber dann, eines wochenedes setzte ich mich erneut hin... installierte win7, startete im abgesicherten modus... stellte dann auf

"ENERGIESPAR"

die Grafikkarte hat den 2. Vista Treiber bekommen der für den lappi rauskamm... (weiss grad nicht genau)

und siehe da... so lang er auf energiespar steht kann ich Quake 3 Arena mit hohen detail zocken, modern warfare funktioniert auch (zwar nicht mehr so gut wie vorher aber geht) und alles andere wie photoshop... etc klappt alles ohne einen einzigen streifen aufm bildschrim....

jetzt meine frage, wieso wen das alles so super wieder geht (nutze ihn so auch schon über ein halbes jahr) spastet die kiste ab sobald ich auf ausbalanciert oder hochleistung umschalte... tue ich das... direkt streifen aufm bildschirm??????????????
xerxes
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2010 18:07

Re: xi2528 GraKa Fail...läuft wieder ?!

Beitragvon Leonidas » 11.11.2010 07:52

xerxes hat geschrieben:Hallo erstmal... :mrgreen:

also... geht um den Amilo XI2528 Geforce8600GS

wie alle hier im forum wissen hat die Graka einen an der klatsche... :roll:



Anscheinend hat sich nicht alles zur dir noch nicht rumgesprochen bzw. hast nicht viel gelesen .
Im Abgesicherten Modus wird nur der Standardtreiber geladen und daher funktioniert die Karte dort noch eine Zeit lang. Das danach Energiespar eingestellt hast und einen Treiber installiert hast geht meines Wissens nicht, nur im normalen Modus...bzw. macht es net viel Sinn
Die Streifen kommen halt bei höherer Belastung und es hängt von der Nutzung ab wie lange die Graka noch funktioniert...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: xi2528 GraKa Fail...läuft wieder ?!

Beitragvon xerxes » 11.11.2010 13:41

äh doch.. ich hab alles gelesen...

ich hab nur im abgesicherten modus auf enrgiespar gestellt... danach alles andere normal geladen und installiert.

und es funktioniert... grade wieder ne runde modern warfare gezockt...

so lang der pc auf energiespar steht läuft alles... filme gucken... zocken... alles...

ich geh davon aus... das sobald man umstellt auf höchstleistung oder ausbalanciert das die graka dann zuviel saft bekommt und wegen defekt dann die streifen wieder kommen... deshalb einfach energiespar und fertig. bei mir läufts system immer noch und das jetzt schon 7-8 monate ohne streifen, aber sobald ich unten auf dem batterie symbol umstell sind die streifen sofort wieder da.

glaubts oder glaubts nicht... is so hehe... wollt nur helfen... :mrgreen:
xerxes
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2010 18:07

Re: xi2528 GraKa Fail...läuft wieder ?!

Beitragvon Leonidas » 14.11.2010 21:25

Es war also weniger Frage als eine Hilfestellung... Von mir aus kannst ihn auch gegen Norden ausrichten und ihn nur bei Vollmond betreiben. Wenns hilft....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display