amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Plötzliches schwarzes Bild

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Plötzliches schwarzes Bild

Beitragvon ige » 10.11.2010 19:05

Hallo,

ich bin neu hier und trotz Suche habe ich nich genau das gefunden was bei mir zutrifft.
Es geht um mein Display. Habe ganz normal heruntergefahren und am nächsten Tag hochgefahren mit der Ausnahme
das der Bildschirm schwarz ist.

Zudem habe ich die ersten Male probiert den Bildschirm hin und her zu bewegen dabei ging er ein zwei mal wieder an, das Display jedoch sobald man neustartete wieder schwarz war.... bis das "rütteln" auch nicht mehr half.
-> habe das Display geöffnet und geschaut ob ein Kabel beschädigt oder einen Wackelkontakt hat -nichts gefunden!
Außerden befindet sich eine Webcam oben im Display eingebaut die immernoch einwandfrei geht wenn man die nötige Tastenkombination dafür drückt FN+F7.

Manchmal ging es auch wenn ich die Auflösung beim Windowsstart heruntergeschraubt habe. Geht aber auch nicht immer mittlerweile gar nicht mehr.
-> die aktuellen grafiktreiber habe ich auch installiert. half aber auch nicht.

Jetzt benütze ich einen externen Monitor der einwandfrei funktioniert.

Das Bios habe ich auch auf die default einstellungen gesetzt.

Jetzt kommt wirklich ein komischer Hinweis sobald das Notebook hochfährt drücke ich die FN + F10 (auf der F10 taste ist ein kleiner bildschirm abgebildet), dann leuchtet die Hintergrundbeleuchtung auf aber kein Bild zu sehen...die beleuchtung schaltet sich jedoch dann nach ner weile 7s oder so wieder aus und ich muss den externen wieder anschließen.

Habe auch Freunde gefragt was das sein könnte aber die haben keine Ahnung und meinten nur ein Wackelkontakt beim Kabel was man ja ausschließen kann.

Nun zu meinem kranken Patient:

Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528
Intel Core 2 Duo CPU T7250 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
32- Bit Betriebssystem

Windows Vista Home Premium

Nvidia Geforce 8600M GS


Bei der Nvidia Systemsteuerung erkennt er auch nur meinen externen medion bildschirm.

So das wars glaub ich mal von meiner seite zunächst.
:)
ige
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010 18:43

Re: Plötzliches schwarzes Bild

Beitragvon ige » 10.11.2010 23:54

ok er erkennt doch zwei monitore wenn ich den externen anschließe aber das display bleibt trotzdem black
ige
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010 18:43

Re: Plötzliches schwarzes Bild

Beitragvon Casi1 » 11.11.2010 07:48

So in etwa war es bei mir,hatte mir extra noch einen Monitor besorgt.Aber auch das funktionierte nicht lange und ich hatte nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Bei mir war es die Grafikkarte,getauscht und nun alles wieder gut :D

Biete hier auch eine zum verkauf an,falls interesse besteht .

Gruß
Casi
Casi1
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 17:30

Re: Plötzliches schwarzes Bild

Beitragvon ige » 23.11.2010 21:49

gibt es sonst noch jemanden der eine idee hat? ich verstehe nich wie die grafikkarte kaputt sein kann wenn der externe monitar ja einwandfrei angeschlossen funktioniert.
ige
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010 18:43

Re: Plötzliches schwarzes Bild

Beitragvon ralfmag » 12.01.2011 19:10

Bei mir ist es genau umgedreht. Der externe Monitor ist schwarz und NB Display zeigt das Bild. Schliesse ich aber den externen monitor wieder an ist alles schwarz.ein anderer monitor hat auch nicht geholfen. Den Lüfter habe ich auch schon sauber gemacht, war aber nicht viel. Ich glaube da ist eine neue GRAKA nötig??
Vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen.
ralfmag
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2011 17:46


Zurück zu Grafik, Display