amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 2530 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pi 2530 startet nicht mehr

Beitragvon Dohbsch » 10.11.2010 19:56

Hallo Leute, seit neuesten startet mein Notebook nicht mehr.
Dabei handelt es um das Pi 2530.
Beim drücken der Einschaltknopfes hört man kurz ein rucken, das Notebook beginnt zu starten.
Danach ein kurzes "tüt" nochmal zweimal ein rucken, danach bleibt der Bildschirm schwarz es leuchtet die Webcam Led und die die Led´s für den Ziffernblock und die Großschreibung.
Wenn man dann ein paar mal den "Startknopf" so lange drückt bis das Notebook ausgeht, und es ein paar mal mit an und aus versucht,...
Startet es nach einigen Versuchen gnaz normal...
Könnt ihr mir weiterhelfen?!
Danke schon mal für eure Mühe.

MfG Tobi
Dohbsch
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2010 19:50

startet nicht mehr

Beitragvon Dusty » 15.11.2010 18:55

mein Amilo startet auch nicht mehr...

aber er ging einwandfrei vor zwei Wochen, dann fuhr ich in den Urlaub!

Jetzt wollte ich ihn anmachen, und nix tut sich, nicht mal die Leuchtdioden unten, und am Netz hängt er auch, aber er lädt nicht...Akku war ja auch nicht leer, sondern geladen !

Ich hielt für 15 sec. Startknopf gedrückt, aber nix tut sich...

der Amilo ist zwar Gebraucht gekauft, aber er lief jetzt 1 Jahr wie am Schnürchen... keinerlei Probleme ... er hat auch nix angezeigt...

ob es das Motherboard ist -wie es hier oft erklärt wird... ?

So ein Mist...alle meine Fotos sind noch auf der FP und wichtige Daten...

wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Amilo gemachtund kann mir sagen, was es für Fehler sein könnten...?
Dusty
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2010 17:33

Pi 2540 startet ebenfalls nicht mehr

Beitragvon Aarghmilo » 02.12.2010 22:36

Bei mir exakt das Gleiche, wie von Dohbsch beschrieben. Hüüüt - klack - klack das wars. Webcam LED und unten die LED 1 und A leuchten.
Wenn es denn mal hochfährt, friert der Bildschirm auch gerne mal einfach irgendwann ein. Mein Gerät hat eine ATI GraKa. Hat jemand eine Lösung?

Ist das ätzend, daß heutzutage alles irgendwelche "Sollbruchstellen" eingebaut bekommt. Naja, der Kram kost ja nix... :(

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

Gruß,
Holger
Aarghmilo
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2010 22:28


Zurück zu Allgemeine Probleme