amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan Taste funktioniert nicht mehr Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mukussu » 11.11.2010 12:34

Habe nach Neuinstallation von XP auf meinem A 1650 keine Funktion mehr auf der WLan Taste, das Netzwerk wird aber als solches erkannt und die Hardware wird als "Betriebsbereit" im Gerätemanager geführt. WLan im Bios ist aktiv und der Treiber brandneu, wer weiss nen Rat ?
Mukussu
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010 12:01

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 11.11.2010 17:41

Launch_Manager installieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon Mukussu » 11.11.2010 19:04

Alles bestens, hat auf Anhieb funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe :D :!:
Mukussu
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010 12:01

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon Rotti64 » 09.12.2010 17:08

hallo...ich habe auf win 7 umgestellt und habe jetzt das gleiche problem.ich habe mir den launch manager von deinen link runtergeladen aber der button fürs w lan geht nicht.kannst du mir bitte helfen ?

ich habe ein amilo li 1720 mit win 7

gruss rotti

edit so sieht das aus


Bild





ich kann da auch nichts an oder ausschalten...
Benutzeravatar
Rotti64
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2010 19:56
Notebook:

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon Pardun » 10.12.2010 18:42

Hallo,

werde dieses Thema weiterführen, da es ganau zu meinem Fall passt ...

Habe also einen 1650G mit XP Prof. von einem Kollegen bekommen, auf dem ich vor Monaten XP Prof. installiert hatte. Nun hat sein Sohn das Gerät in eine Jugendherberge mitgenimmen und wohl einiges verstellt, um dort ins Netz zu kommen. Allerdings kommt der Kollege nun Zuhause nicht mehr ins Netz.

Der WLAN-Knopf am Gerät ist tot, da tut sich nichts. Habe den Launch-Manager geprüft, unter "msconfig" wird er gestartet. Habe ihn trotzdem gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Ausserdem ist die WLAN-Karte weder unter "Netzwerkverbindungen" noch im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" zu sehen.
Ich denke, da liegt wohl der Fehler. Für XP existiert die WLAN-Karte nicht?!?!

Was tun?

Danke für die Hilfe!

EDIT:

DIE LÖSUNG! Habe das Gehäuse aufgeschraubt und die WLAN-Karte bewegt bzw. neu gesteckt. Jetzt wird sie wieder gefunden, war also durch den Transport verrutscht.
Pardun
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2010 18:33

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 11.12.2010 12:37

@Rotti64

Du musst natürlich den für Dein Model nehmen.

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... %20Utility

Als Computeradministrator in Win7 anmelden,
Installieren im Kompatibilitätsmodus zu XP.


@Pardun

Schön das Du es selbst gefunden hast,
ist aber auch hier im Forum nachzulesen.
Ein Problem das schon öfter vor gekommen ist.

Frankk
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon Rotti64 » 12.12.2010 10:00

DerWotsen hat geschrieben:@Rotti64

Du musst natürlich den für Dein Model nehmen.

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... %20Utility

Als Computeradministrator in Win7 anmelden,
Installieren im Kompatibilitätsmodus zu XP.




es hat sich nichts geändert er zeigt mir nur den fan modus silent und normal an.meine hardware und adapter sind geprüft und treiber instaliert.wenn ich die lounch manager datei öffne sehe ich folgendes

Bild






vor der umstellung war da noch ein WLAN BUTTON Icon das ist jetzt bei diesem manager nicht enthalten...ich weiß echt nicht mehr weiter :(

gruss rudi



EDIT


Installieren im Kompatibilitätsmodus zu XP



in meinem win7 home premium ist dieser modus nicht verfügbar auch nicht zum download .nur höhere versionen haben das inclusive.

ich hatte den richtigen launch manager schon mal von cd installiert direkt in win7 home und es ging.leider ist die cd weg.jetzt suche ich schon tage lang und kann nicht online.
Benutzeravatar
Rotti64
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2010 19:56
Notebook:

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon fiatpanda » 12.12.2010 10:39

@Rotti64 :

Kompatibilitätsmodus ist nicht das gleiche wie XP Mode.

Klicke mit rechter Maustatse auf die EXE und klicke auf Eigenschaften. Dann gehe auch Kompatibitätsmodus und mache den Haken rein und wähle in der Liste XP SP3.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon Rotti64 » 12.12.2010 10:53

meinst du in der exe die wotsen zum dl gepostet hat ? wie gesagt windows 7 ist installiert und geht ,xp ist komplett runter.kompalibitätsmodus finde ich nicht auch nach deinen anweisungen
Zuletzt geändert von Rotti64 am 12.12.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotti64
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2010 19:56
Notebook:

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon fiatpanda » 12.12.2010 12:24

Die EXE die zu heruntergeladen hast mit rechter Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften. Den Rest siehst du hier : http://win7wissen.de/wp-content/uploads ... smodus.jpg

Der ist in allen Versionen Windows Versionen enthalten (7,Vista,XP,...).
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLan Taste funktioniert nicht mehr

Beitragvon Rotti64 » 12.12.2010 19:54

fiatpanda hat geschrieben:Die EXE die zu heruntergeladen hast mit rechter Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften. Den Rest siehst du hier : http://win7wissen.de/wp-content/uploads ... smodus.jpg

Der ist in allen Versionen Windows Versionen enthalten (7,Vista,XP,...).



vielen dank für deine hilfe fiatpanda ..ohne dich hätte ich das nie gefunden bzw tagelang gesucht. es funktioniert alles prima

@Wotsen danke für den link.

:D :D :D
Benutzeravatar
Rotti64
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2010 19:56
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet