amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Gamemaster » 12.11.2010 15:57

wisst ihr wie schön das ist,...man sitzt einfach so mitn lappi da, alles passt, dann will man seine speicherkarte vom handy in lappi reinstecken........ABER DAN GET NIX!.....der cardreeder wird einfach so nimma vom sys und vom bios erkannt :evil: da frag ich mich nur,......WORAN KANN DAS LIEGEN?
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Gamemaster » 22.11.2010 17:41

das is lustig, scheind als würde sich niemand mit dem cardreeder auskennen^^
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.11.2010 08:26

Der Treiber ist installiert unter Windows?
Die Karte ist auch kompatibel mit dem Cardreader? Denn bei einigen Notebooks werden zB Karten mit 4 GB und mehr nicht erkannt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Gamemaster » 23.11.2010 19:14

juhuu^^ es gibt doch noch hoffnung................treiber is seit anfang an drauf, und er hat früher auch karten mit 8Gig erkannt, nur jetzt tut sich nix mehr, is nichmal mehr im gerätemanager aufgelistet........
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.11.2010 20:31

Also mein Cardreader hab ich im Gerätemanager jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden... kann demnach nicht sagen, ob er da überhaupt auftaucht.
Hast du mal probiert den Treiber einfach nochmal zu installieren?
Oder mal einen Hardware Reset gemacht?
Auch mal verschiedene Karten probiert...

Kannst notfalls auch mal eine Linux CD nehmen und mal schauen ob er da richtig funktioniert.

Viele Fehlerquellen dürfte es bei dem nicht geben... sollte alles nichts helfen wäre ich der Meinung, es läge ein Defekt vor.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Der_Tischler » 24.11.2010 19:07

moin,
also ich hab mal geguckt und ohne karte drin erscheint der cardreader nicht im gerätemanager, mit ja, unter laufwerke, als "Multi Flash Reader USB Device".

hast du mal eine andere karte ausprobiert? oder mal mit karte drin, den treiber neu installiert bzw das update drüber laufen lassen?

viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich drück die daumen... :wink:
Zuletzt geändert von Der_Tischler am 24.11.2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Gamemaster » 24.11.2010 19:13

Also, danke nochmal, ich werd mal versuchen den treiber zu reinstallen, karten hab ich schon verschiedene probiert, hatdware reset werd ich auch mal in meine rettungsversuche einbauen und das mit linux cd kann ich vergessen weil linux an sich mein cd laufwerk nicht erkennt, welches wohl bei einer linux cd benötigt wird ;)

und an meinen helfer nr.2 :P : guter tipp aber selbst mit karte drin tut sich null, update gibts keins, außerdem hats ja schonmal funktioniert,.........kann das eig auch n systemfehler sein weil sowas begegned mir jetzt irgendwie zu oft........
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Der_Tischler » 24.11.2010 19:17

hmmmm das ist komisch, asnsonsten daten sichern und mal neu windows drauf, soll auch manchmal helfen... :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Gamemaster » 24.11.2010 19:21

mmmmm.....schonwieder?.........ich komm ja schon fast in den zweistelligen bereich mit den neuaufsetzungen :S
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder

Beitragvon Der_Tischler » 24.11.2010 19:25

naja oder für micro sd karten sowas holen. hab ich mir auch zugelegt. funzt supi denn nicht jeder rechner hat nen cardreader, so bei bekannten oder so, und kannst fein schlüsselanhänger dranbummeln... :wink:

http://cgi.ebay.de/MicroSD-Card-Reader- ... 35acbec210
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: wiedermal ein Problem,...diesmal der cardreeder  Thema ist gelöst

Beitragvon Gamemaster » 26.11.2010 15:45

soo, also, treiber reinstallen hat sich gerbracht: 0
hardware reset: 0,5 (jetzt läuft die cpu wieder stabiler :P)
ich werd mal schaun wieviel so ne rep kostet oder ob ich wenns zu teuer wäre das selbst reppen kann..............im notfall werd ich diesen schlüsselanhängersdcardreader verwenden :P (übrigends, garkeine so schlechte idee^^)
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD