amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netbook und Recovery?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Netbook und Recovery?

Beitragvon Bachsau » 13.11.2010 13:20

Leute, wer von euch hat 'n Netbook? :)

Ich hab' mir eins gekauft, es ist noch nicht da, und es ist auch kein Amilo, sondern ein Lenovo IdeaPad. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiter helfen. Und zwar geht es um die Recovery-CDs, die es ja angelich nicht mehr geben soll. Nun habe ich aber gehört, man könne soetwas ähnliches aus der Backup-Partition heraus erstellen. Hoffentlich auch als ISO, die Kiste hat ja kein CD Laufwerk.

Weiß jemand wie das abläuft und was dabei herauskommt? Ist das mehr ein HD-Image, oder kann man damit auch WIndows neu installieren? Auch auf einem anderen Rechner?

Die Kiste hat Windows 7 Starter...
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Netbook und Recovery?

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.11.2010 13:30

Also bei dem eeepc meiner Freundin war eine CD dabei.
Ansonsten kann man direkt von der Festplatte wiederherstellen.
Ob man das ganze extrahieren und brennen kann weiß ich nicht, denke mal das dies auch nicht der Sinn sein soll.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Netbook und Recovery?

Beitragvon fiatpanda » 13.11.2010 13:43

Hi,
ich denke man kann die Recovery DVDs erstellen. Aber als ISO glaube ich nicht.

Aber du kannst das umsetzen :

http://www.acer-userforum.de/acer-recov ... books.html

Zu beachten : Unter Windows 7 brauchst du VirtualCD 10 !
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Netbook und Recovery?

Beitragvon Bachsau » 13.11.2010 16:30

Okay, werde ich mal so versuchen.

An-Dr.Zej hat geschrieben:Ansonsten kann man direkt von der Festplatte wiederherstellen.
Ob man das ganze extrahieren und brennen kann weiß ich nicht, denke mal das dies auch nicht der Sinn sein soll.

Joa, die Festplatte will ich aber platt machen. Da soll wieder Ubuntu drauf. Finde das schon ein schwere Sauerei, wie das heute gehandhabt wird. Früher konnte man die Windows-Lizenzen mit Recovery-CD wenigstens wieder verkaufen, sofern man es geschafft hat, den Sticker abzupuhlen.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Windows