amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 3650 hängt sich ständig auf // lüfter überhitzt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo xi 3650 hängt sich ständig auf // lüfter überhitzt

Beitragvon JohannesP » 14.11.2010 12:36

Hey Leute,
vorweg muss ich sagen, dass ich kein wirklicher PC geschweige denn Laptop Genie bin.
Nun hab ich seit ca 1 Jahr meinen FS Amilo und seit ca 1Monat fängt er an Macken zu bekommen.
Regelmäßig hängt der Laptop sich auf und fängt an zu "stocken". D.h. Standbild Ton fängt an zu knierschen und die Maus zeigt keinerlei Reaktionen.
Das ganze passiert sehr oft wenn ich Videos bzw. Filme gucke oder irgendwas spiele. Was passiert: der Lüfter wird sehr laut und der Laptop sehr heiß, und das ganze dauert ca. 1Minute bis ich letztenendes die Gedult verliere und den Computer neu starte. Habe auch schon länger gewartet doch es passiert nichts.
Ich bin schon länger am überlegen W7 zu installieren, aber ein neues Betriebssystem kann ja nicht die lösung für so ein Problem sein denke ich.
Hoffe jemand findet irgendeine Lösung oder kann mir irgendwie weiterhelfen. :)
Danke schonmal im Vorraus.

Wusste nicht ob dieser Beitrag in die Hardware oder Software Kategorie gehört, darum hab ich ihn einfach mal zu Hardware gepackt.
JohannesP
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2010 12:24

Re: Amilo xi 3650 hängt sich ständig auf // lüfter überhitzt

Beitragvon Der_Tischler » 14.11.2010 13:08

hallo johannes,
für mich hört sich das so an als sei der lüfter verdreckt bzw. das sich staub angesammelt hat und der lüfter die cpu nicht mehr ordentlich kühlen kann.
einfach mal die service klappe abschrauben unter der die cpu und der lüfter liegen und vorsichtig mit einem weichen (sauberen ist klar) pinsel reinigen und vorsichtig auspusten. gegebenfalls den lüfter abschrauben, falls man nicht so an die lüfterflügel ran kommt. dann sollte das problem behoben sein. du wirst dich wundern wieviel dreck son kleiner lüfter ansaugen kann. :wink:

P.S. und windows 7 installieren kann nie verkehrt sein... :wink: :wink: :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: Amilo xi 3650 hängt sich ständig auf // lüfter überhitzt

Beitragvon JohannesP » 14.11.2010 15:01

Danke schonmal für den Tipp :)
Den Lösungsvorschlag habe ich schon einmal bekommen jedoch konnte ich nicht viel zum ausreinigen finden.Die Oberfläche, die man hinter der Klappe sehen kann, ist komplett sauber und auch in den zwischenräumen ist kein staub zu finden. Ich werd einfach nochmal alles gründlich säubern vll hilfts ja :)
Danke
JohannesP
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2010 12:24

Re: Amilo xi 3650 hängt sich ständig auf // lüfter überhitzt

Beitragvon Der_Tischler » 14.11.2010 15:07

oooooder die wärmeleitpaste/pad zwischen cpu und mainboard erneuern. soll auch wunder bewirken...

ansonsten einen schönen sonntag noch und ich drück die daumen... :wink: :wink: :wink:
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Selfmade Desktop
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste


Zurück zu Allgemeine Probleme