amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 auf Pi 2515

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 auf Pi 2515

Beitragvon bluemoon64 » 14.11.2010 19:11

Hallo,

ich habe einen Amilo PI 2515 mit Vista. Der Windows Upgrade Advisor sagt, ich kann problemlos Windows 7 installieren. Da ich aber eher Anwender bin, vorher ein paar Fragen:

- Reicht auch für einen kleinen Freiberufler die Home-Version?
- Muss ich den PC neu aufsetzen? Mir hat jemand erzählt, es gäbe auch die Möglichkeit, alle vorhandenen Daten etc. zu übernehmen. Stimmt das?
- Muss ich irgendwas bestimmtes berücksichtigen?

Danke schon mal für Tipps.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: Windows 7 auf Pi 2515

Beitragvon bluemoon64 » 16.11.2010 13:38

Weiß da keiner eine Antwort zu? Schade. :cry:
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: Windows 7 auf Pi 2515

Beitragvon siphon » 16.11.2010 14:01

Home Version sollte ausreichend sein.
Von Vista aus kannst du upgraden, von XP aus nicht (kann aber ein paar Stunden dauern).
Bei XP müsstest du vorher alle deine Daten runtersichern (was bei so einem Unterfangen generell sowieso immer angeraten ist)
und ganz neu installieren.
Zu Beachten gibts eigentlich nichts.
Auf alle Fälle die wichtigen persönlichen Daten auf DVD, oder besser auf externe HD sichern. Treiber über Windows Update finden lassen, sofern Hardware nicht gleich erkannt wird, ansonsten hier noch mal fragen. Evtl. gibt auch die Forensuche Aufschluss.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Windows