amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop Bildschirm friert ständig ein! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop Bildschirm friert ständig ein!

Beitragvon tron432 » 16.11.2010 23:00

Hallo,


seit ca. 6 Wochen friert der Bildschirm meines Laptops ständig ein, erst bei leichtem dagegen klopfen/"hauen" hört es kurz auf und friert dann sofort wieder ein. Er flackert dann auch ständig
und oft friert der Bildschirm ganz ein, wird immer heller bis sich die Farben in's negative überschlagen und dann fängt die Geschichte wieder von vorn' an. Ich weiß nicht woran das
liegen könnte, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Es kommt auch vor das die "Störung" für mehrere Tage nicht mehr vorkommt und dann plötlich fängt's wieder an und hört
einfach nicht mehr auf.

Der Laptop ist grad mal 1 1/2 Jahre alt, die Garantie läuft noch bis ende März und ich weiß nicht ob ich vorher die Festplatte rausnehmen sollte weil die Garantie dann
wegfallen könnte.

lg
tron432
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2010 22:48

Re: Laptop Bildschirm friert ständig ein!

Beitragvon siphon » 16.11.2010 23:15

Da das Gerät noch Garantie hat ab damit zur Reparatur zum Support. Die Festplatte kannst du i.d.R. (allein schon aus Datenschutzgründen)
raus machen, da verfällt die Garantie nicht. Ich würde dies aber ausdrücklich vorher telefonisch mit dem Support abklären.
Den Fehler sollten die Service-Leute nach ausführlicher Fehlerbeschreibung auch ohne HD mit einer Linux-Live CD nachprüfen können.
Aber normal gibt's da kein Problem.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Laptop Bildschirm friert ständig ein!

Beitragvon tron432 » 16.11.2010 23:19

Ok, danke für die Antwort. :D Gibt es ne Nummer wo ich anrufen könnte von "AMILO Deutschland" oder wo auch immer? Das währ ganz nett.
tron432
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2010 22:48

Re: Laptop Bildschirm friert ständig ein!

Beitragvon siphon » 16.11.2010 23:23

siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Laptop Bildschirm friert ständig ein!  Thema ist gelöst

Beitragvon tron432 » 16.11.2010 23:24

Danke.
tron432
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2010 22:48


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste