amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CMOS Batterie Amilo pro V8010 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

CMOS Batterie Amilo pro V8010  Thema ist gelöst

Beitragvon abiana » 18.11.2010 07:48

Einen wunderschönen guten Morgen!

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.
Meine Systemuhr macht die letzten Tage mucken. Entweder bleibt sie stehen oder sie läuft - kein Scherz - rückwärts! :lol: Bei meinen laienhaften Computerkenntnissen fällt mir nur die CMOS Batterie dazu ein.
Jetzt zu meinem Problemchen - ich konnte weder im Benutzerhandbuch noch im Web finden WAS für eine Batterie ich brauche und WO ich sie in meinem Notebook finde. Die Futjisu-Hotline will ich mir ersparen, da ich schon bei einem anderen Problem fest stellen musste, dass dort zum Teil sehr unfreundliche und meiner Meinung auch unkompetente Leute am Werk sind.

Ich baue auf euer Wissen und hoffe, ihr könnt mir helfen :D
Wünsch euch einen schönen Tag
lg
abiana
abiana
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010 07:33

Re: CMOS Batterie Amilo pro V8010

Beitragvon siphon » 18.11.2010 09:38

Die Frage nach dem was sollte schnell beantwortet sein: CR 2032 Knopfzelle
Wo? Irgendwo in einem Sockel unter der Serviceklappe hoffe ich mal für dich, evtl auch eingeschrumpft und mit 2-pin Stecker versehen, zum Anstecken.
Weil ansonsten das Notebook komplett zerlegt werden muss (wie bspw. bei dieser Fehlkonstruktion Xa 1528).
Edit: und den Bildern nach zu urteilen muss das getan werden, was getan werden muss...
http://www.notebookjournal.de/tests/gal ... o-v8010-37
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: CMOS Batterie Amilo pro V8010

Beitragvon abiana » 18.11.2010 16:22

Hi siphon,

erst mal Danke Schön für die schnell Antwort. Batterie gekauft, jedoch ist sie unter der Serviceklappe nicht aufzufinden. Ich werde einfach mal meinen Nachbarn (der um einiges mehr Ahnung als ich hat) bitten sich über das Notebook herzumachen.
Ich wollte den Thread offen lassen, dass ich für andere Suchende hinterlassen kann wo sich die Batterie definitiv befindet.

lg
abiana
abiana
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010 07:33

Re: CMOS Batterie Amilo pro V8010

Beitragvon abiana » 19.11.2010 22:57

So - es ist vollbracht! ... und es war höchste Eisenbahn - die Batterie hatte nur noch 2,4 Volt.
Wo die Batterie jetzt liegt? Tja - das Notebook muss tatsächlich total auseinander gebaut werden. Die Batterie liegt neben dem Touchpad. :?

Noch Mal vielen Dank für die Hilfe - was wären wir 08/15-User ohne so wunderbare Foren wie dieses! :D

Allen ein schönes Wochenende
lg
abiana
abiana
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2010 07:33


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste