amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SATA-Controller Amilo m1450g - SSD-Festplatte?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SATA-Controller Amilo m1450g - SSD-Festplatte?

Beitragvon palmino » 19.11.2010 17:30

Hallo!

Ich habe einen alten amilo m1450g bekommen und möchte diesen gerne aufrüsten. Daher frage ich mich, ob ich zum Perfomancegewinn eine SSD-Festplatte verbauen kann, zum Beispiel die OCZ Vertex 2

http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

Wird diese Festplatte von dem Gerät unterstützt, also ist ein SATA300-Controller verbaut? Oder ist ein langsamerer Controller verbaut, sodass sich das evtl. garnicht lohnen würde.

Grüße
palmino
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2010 17:24

Re: SATA-Controller Amilo m1450g - SSD-Festplatte?

Beitragvon hikaru » 21.11.2010 00:27

Die SATA-Controller der M-Serie schaffen nur 150MB/s. Generell sind sie ziemlich wählerisch bei HDDs. Ich würde das Experiment also sein lassen, es sei denn du hättest eine Verwendung für die SSD falls es im Amilo nicht klappt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste