amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehler beim Kopieren der datei oder des Ordners

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fehler beim Kopieren der datei oder des Ordners

Beitragvon frederik » 19.11.2010 17:43

Liebes Forum,
ich arbeite an meheren Orten und PCs aber oftmals mit denselben Dateien. Deshalb habe ich alle aktuellen Dateien auf einem USB Stick und mache regelmäßig Sicherungskopieen, kopiere also alle Dateien vom Stick auf eine Festplatte. In letzter Zeit gibt es dabei sehr häufig Probleme es taucht ein grauer Kasten auf in dem steht:
Sicherungskopie von [Name einer Datei] kann nicht kopiert werden: Die Syntax für den dateinamen, verzeichnis oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

Dabei handelt es sich um Dateien, die schon oft bei Sicherungskopieen mitkopiert wurden und keine Probleme machten. Das System bricht den Kopiervorgang dann ab.
Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien trotzdem zu kopieren, oder ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich zukünftig meine Dateien zwischen den verschiedenen Arbeitsstellen "hin- und hertrasportieren kann, ohne das Risiko des datenverlustes einzugehen. Also muss ich sie doch regelmäßig sichern aber wie?

Ihr merkt schon ich bin aus dem letzten Jahrhundert und mit der IT-Welt noch nicht richtig kompatibel.
Schon 'mal vielen Dank für eure Tipps
Frederik
frederik
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2010 17:27

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste