amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526 - wlan n-draft nachrüsten?!?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo XA 1526 - wlan n-draft nachrüsten?!?

Beitragvon schrummel » 19.11.2010 18:38

moin,

also ich habe ein eher älteres modell :)

da ich in der uni schlechten internet-empfang habe, habe ich überlegt, ob man ein n-wlan-modul nachrüsten könnte
da in meinem laptop nur b oder max. g verbaut ist

ist sowas möglich?
wenn ja, "einfaches" austauschen?
schrummel
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2009 14:41

Re: Amilo XA 1526 - wlan n-draft nachrüsten?!?

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.11.2010 18:49

Klar.
Mini PCI ist es. Solang du an das Modul kommst (meist sehr einfach) musst nur nur 2 oder 3 (bei dir dürften es 2 sein) Antennen vorsichtig abziehen und die alte Karte durch abschrauben von maximal 2 Schräubchen entnehmen.
Dann neue rein und gut. Treiber nicht vergessen zu de/-installieren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste