amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2528 Inverter tauschen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon BooM » 19.11.2010 18:56

Hallo Leute,

hab heute Abend mein Xi2528 angemacht und der Bildschirm blieb schwarz (absolut keine Beleuchtung).
Hab mal nen externen Bildschirm angeschlossen und wie vermutet läuft das NB sonst einwandfrei.

Habe hier schon gelesen das öfters mal der sog. Inverter kaputt ist und ausgetauscht/manipuliert werden muss.
Habe mir gleich mal dieses Themahttp://www.amilo-forum.de/topic,30855,-Kein-Bild-Inverter-Reparatur-Manipulation.html durchgelesen, scheint mir aber ein bisserl zu viel geschnippel zu sein und ich will net mit der Spannung rumspielen wennn der Rest noch geht...

Deshalb würde ich gerne den Inverter komplett austauschen, habe schon einen für 22€ bei Ebay gesehen, nun bräuchte ich noch eine Anleitung wo er sitzt und wie ich an ihn ran komme (ohne Zange und Hammer ^^)
Wäre nett wenn ihr vlt ein paar Bilder dran hängt damit es keine Missverständnisse gibt.

mfg,

BooM
BooM
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2008 23:25

Re: Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.11.2010 19:50

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon BooM » 21.11.2010 13:35

Ah, danke dir An - Dr.Zej, werden den Inverter mal bestellen und schauen ob ichs gebacken kriege...
mfg BooM
BooM
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2008 23:25

Re: Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon BooM » 25.11.2010 17:20

Hi,

habe heute meinen Inverter bekommen und gleich eingebaut, leider ist des Display immer noch dunkel...
Kenn ihr vlt noch Felherquellen die ich überprüfen könnte?

mfg
BooM
BooM
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2008 23:25

Re: Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.11.2010 17:28

Kabelbruch am Displayscharnier.
Defektes Mainboard.
Defekter Kabelstrang / Stecker zum Display.

Fällt mir so spontan ein.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon BooM » 04.12.2010 13:04

Ach Leute,

hab heute ein neues Inverter-Monitorkabel bekommen. Bevor ich es eingebaut habe hab ich mal just-for-fun den Lappi angemacht und an dem Nippel der das Display abschaltet wenn man den Deckel schließt rumgenoddelt, und siehe da: ES FUNKTIONIERT WIEDER!!! :D

War also ein rein mechanisches Problem und zeigt das die meisten Computerprobleme einfach Ursachen haben... :D :D :P

Aufjedenfall danke für eure Hilfe, ist echt ein super Forum!

Bis zum nächsten Problem,

gruß, BooM
BooM
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2008 23:25

Re: Xi 2528 Inverter tauschen?

Beitragvon BooM » 05.12.2010 15:13

Verdammt,

hat genau einen Tag gefuntz. jetzt ist wieder alles weg! :twisted:

Wenigstens weiß ich jetzt wo der Fehler liegt: An diesem blöden Plastikstift.
Kann mir einer von euch sagen wie ich da ran komme? muss ich das gesamte Mainboard ausbauen oder geht das vlt einfacher?
Gibts dafür ne Anleitung?

mfg,

BooM
BooM
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2008 23:25


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron