amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuinstallation von Vista nicht möglich, Ubuntu auch nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Neuinstallation von Vista nicht möglich, Ubuntu auch nicht

Beitragvon websessions » 20.11.2010 11:57

Hi,
ich habe hier ein Amilo XI-2550 was mich zum Verzweifeln bringt. Entweder verstehe ich das bisher geschriebene ist falsch gelesen oder ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Wäre euch sehr Dankbar wenn wir mein Prob schnell ohne Umwege aus der Welt schaffen könnten.

Habe hier sämtliche Windows im Original vorliegen. XP+SP3, Vista AIO, Win7 Ultimate.
Es war oder ist immer noch Vista installiert, dieses soll gelöscht werden und C: gelöscht werden damit ein Frischens Vista Home Premium drauf kann. Bitte nicht fragen warum dieses blöde Vista, es muss einfach so sein. Mein Schwager will nur das. Alle versuchen den o.a. Betriebssystemen ist bisher gescheitert.
-Alles ist Egal, nur D: muss am Leben bleiben. C: muss formatiert werden, oder es muss was gefummelt werden damit er die Laufwerke anzeigt.
-Neu installieren geht nicht, er findet keine Festplatten, habe schon zisch Treiber per USB Stick reingeladen, leider war wohl nicht der richtige dabei.
-Botten tut er noch bis nach der DOS-Info, danach blinkt er sich links oben tot.
-Mit der Ultimate Boot Disc kann ich ihn booten, doch kenn ich mich nicht mit der Soft darauf aus.
-Ubuntu lässt sich ebenfalls nicht installieren, weder nur von CD noch Voll Installation.
Kurz bevor die Ubuntu Installation fertig ist, wird der Bildschirm schwarz und wieder weiß, wie in einem Resident Evil Trailer.
-Im Bios kann man wohl nicht viel verstellen, bin auf 1.15 und es ist sehr simple gehalten.
-Bevor er nicht mehr richtig gebootet hat, ist jede Software nach ca. 10min abgebrochen mit Blue Screen, und es kam immer ein Pop Up mit der Fehlermeldung „Einem Systemordner fehlt was…..bla bla. (Zeuge kann sich an nix anderes mehr entsinnen)
-Mit einem Tool von der Ultimate Boot Disc konnte ich alle Partitionen sehen und bearbeiten darunter auch löschen, aber bringt wohl auch nix.

Falls jemand eine Idee hat, oder mich auf den richtigen Weg bringen könnte würde ich euch die Füße küssen(Aber vorher waschen!)

Ich habe eine starke Vermutung, denn der Notebook geht auch relativ schnell von allein aus wenn man ihm nicht Genug Luft gibt, z.B wenn er auf dem Tisch steht legt man am besten rechts und links ein Feuerzeug drunter damit er Genug Luft bekommt. Lange Rede kurzer Sinn, ich tippe auf Hardware schaden.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Greetz
websessions
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010 11:20

Re: Neuinstallation von Vista nicht möglich, Ubuntu auch nic

Beitragvon hikaru » 21.11.2010 00:40

websessions hat geschrieben:-Ubuntu lässt sich ebenfalls nicht installieren, weder nur von CD noch Voll Installation.
Ich vermute einen hitzebedingten Schaden an der Grafikkarte.
Ich denke da kannst du erstmal nur deine Daten sichern, indem du entweder mit einem Linux ohne X-Server bootest oder gleich die Festplatte ausbaust und an einen anderen Rechner hängst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste