amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 und Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo L7300 und Windows 7

Beitragvon Spider-Mike » 21.11.2010 14:15

Hallo Leute ,

nachdem ich kürzlich meinen alten Amilo L7300 mit einem Pentium M 735 (1,7 GHz...) und 2x1GB Ram ausgestattet habe dachte ich mir gestern Abend ich versuch mal ob Windows 7 (32-Bit)darauf läuft . Der Test mit dem "Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor" deute zwar auf eventuell stattfindende Probleme mit dem Wlan und der veraltetenGrafik hin hatte aber sonst keine deutlichen Einschränkungen geäussert ausser sich aktuelle Treiber hierfür zu besorgen oder eben EInbußen in Kauf zu nehmen .

Die anschliessende Installation von Windows 7 verlief noch völlig normal ,aber direkt nach dem erstem Neustart kam ein Bluescreen . Die IM bluescreen enthaltenen Info`s weisen auf das Bios hin ... einSstarten von Win.7 war leider nicht möglich , so das ich zu guter letzt wieder Windows XP aufgespielt habe .

Nun möchte ich wissen ob von Euch jemand auf einem Amilo7300 Windows 7 am laufen hat ?
Und weiß evtl. jemand warum es zu den von mir beschriebenen Problemen kam ?

Grüße: Mike
Spider-Mike
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2010 17:37

Re: Amilo L7300 und Windows 7

Beitragvon otmar » 08.08.2014 18:17

Habe heute deine Frage zufällig gelesen und möchte dir sagen es geht ganz einfach.
1. Arbeitsspeicher erweitern auf 2x1GB (so dimm )
2. Die alte Festplatte ausbauen und durch eine größere ersetzen ( max 80 GB sind möglich )
Die Kosten für die Umrüstung belaufen sich in etwa um die 120 Euro.
Es sind keinerlei neue Treiber notwendig wenn du eine Originalsoftware aufspielst.
Allerdings sind nicht alle Win 7 Funktionen möglich. ( Grafikkarte ist dafür etwas überfordert )
Deine alten XP Programme kannst du dann von der ausgebauten Festplatte wieder aufspielen.

Auf diese Art kann ich meinen betagten Laptop weiter nutzen bis ihn das Zeitliche segnet.
Ich hoffe die Tipps kommen nicht zu spät
Otmar :D
otmar
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2014 17:49


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron