amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 keine WLAN-Verbindung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo L1300 keine WLAN-Verbindung

Beitragvon Ajda » 09.01.2005 19:56

hallo...
ich hab mir das Amilo L 1300 gekauft und bin auch eigentlich zufrieden. Mein einziges Problem ist, dass ich keine Verbindung herstellen kann mit dem WLAN, obwohl es gehen müsste...
Was kann ich tun, um eine Verbindung herzustellen??? :?

MfG

Ajda
Ajda
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2005 15:05
Wohnort: frankfurt

Beitragvon Dennis » 09.01.2005 20:30

Betriebssystem ? Was für WLAN Komponenten ? Am Accespoint einen Channel vergeben und eine SSID, am besten auch noch DHCP konfigurieren oder eben am Notebook direkt eine IP vergeben. Am NOtebook die selbe SSID einstellen. Wenn das alles geht kannst du noch die Verschlüsselung aktivieren bzw. den Mac-Adressfilter aktivieren.

Am besten mal noch ein paar Infos posten
Dennis
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2005 19:33
Wohnort: 75328 Schömberg
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens L7300

Beitragvon Ajda » 10.01.2005 23:15

Betriebssystem ist windows xp....wlan komponente ist PRISM 802.11g Adapter (3886)...
Was ist ein ssid???
oder dhcp....
gut das man nichts versteht :)

trotzdem danke
Ajda
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2005 15:05
Wohnort: frankfurt

Beitragvon Dennis » 10.01.2005 23:22

Rechts unten in der Iconleiste ist doch ein Icon für das WLAN, das solltest du mal konfigurieren.

Eventuell findest du hier was ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN

Du solltest dir auf jeden Fall mal Grundlagen bzgl. WLAN aneignen dann wirds auch einfacher :)
Dennis
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2005 19:33
Wohnort: 75328 Schömberg
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens L7300

Amilo L1300 keine WLAN-Verbindung

Beitragvon franz » 06.02.2005 13:53

Bin über das gleiche Problem gestolpert.
Die Lösung war einfach:
Die Antenne war vermutlich abgeschaltet.

Drück doch mal die Fn Taste (blaue Schrift, links unten, drauf bleiben) und dann F1 (hat das Antennensymbol).
Danach gibts eine Piepston und wenn du einen WLAN Accesspoint in der Nähe hast, müsstest du bald danach eine Änderung am WLAN Symbol in der Taskleiste bekommen.
Der Odyssey Client oder die Netzwerkverbindung zeigen dir dann auch das verfübare WLAN an.
franz
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2005 12:33

Daaanke

Beitragvon i.am.holger » 09.02.2005 01:46

Hi Franz,
Du bist mein Retter der vielen gescheiterten Versuche mein WLAN einzurichten.

Einfach "nur" die Antenne einschalten :wink:

Gruss, Holger
i.am.holger
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2005 01:17
Wohnort: LEV


Zurück zu Windows