amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 - Testbericht bei Chip.de

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo 3438 - Testbericht bei Chip.de

Beitragvon City Cobra » 19.08.2005 12:21

Chip hat jetzt endlich das Amilo M3438G getestet.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16397008.html
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon 1101011 » 19.08.2005 13:42

sorry aber, diese CHIP Test sind doch auch nichts mehr wert.
Ich würde da nicht zuviel drauf wert legen
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon City Cobra » 19.08.2005 14:42

Stimmt, aber ich finde es toll wenn über das 3438 berichtet wird. Ist schliesslich das Weltbeste Notebook. :wink:
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ApogeeDIVA » 21.08.2005 18:22

Also Chip kann auch nicht Testen. Ich gebe den Jungs schon recht, aber sogar die Bildzeitung kann da mehr Infos rüberbringen.

LOL

PS: Ausserdem bekomme ich 1000 Punkte mehr im BM als die.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 15:42

Solche Tests sind sowieso immer wenig aussagekräftig, alleine schon weil man nicht in ein paar Wochen (Tagen) den Rechner so ver- (einstellen) kann wie es in Wirklichkeit wäre!

Ich meine Programme drauf, wieder runter usw.

Benchmarks beim Schlepptop sind auch wenig sinnvoll, wer richtig spielen will sollte sich sowieso nen Desktop holen, alleine schon wegen dem Aufrüsten!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon Reaper » 23.08.2005 15:54

@lobo is dir eigentlich bewust das das mit dem spielen total an dem gerät vorbeigeht das amilo3438 IST ein spielenotbook oder kannst mir für diese GPU noch andere verwendungszwecke nennen?
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 16:07

Sicherlich kann man mit nen Laptop spielen, fragt sich aber nur wie lange.

Solange bis die Anforderungen wieder extrem gestiegen sind und neue Games halt nur mit weniger Auflösung laufen.

Und das dauert bei sowas immer nicht lange!!!

Heute gekauft und morgen schon wieder veraltet!!!

Einfaches Beispiel:
Kauft heute Brötchen und morgen sind sie schon von "gestern"!!! :wink:

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon Reaper » 23.08.2005 16:14

@lobo das istja schön und gut aber du scheinst nicht zu kapieren das man sich kein amilo 3438 kauft wenn man nicht spielen will dann gibts deutlich bessere und auch billigere notebooks das amilo ist ein desktop ersatz für leute die aufgrund eines großen tfts auch gerne weniger mobilität in kauf nehmen und SPIELEN wollen wer sich das notebook nicht fürs spielen sondern als mobielen arbeitsplatz kauft arbeitet entweder im 3d bereich oder hat keine ahnung was er sich da gekauft hat vondaher ist deine aussage mit "es ist doch ehnet zum spielen gedacht" fölliger mumpitz im schweinsgalopp
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 16:22

Das M3438 ist schon eindeutig für Spieler gedacht. Wer benötigt sonst eine Geforce 6800 mit RAID 0 Festplatten, Dual Channel RAM und 17" TFT?

Davon abgesehen, heißt das natürlich nicht, dass das Notebook für Spieler perfekt ist. Denn es hat einfach die Nachteile von einem Notebook, ganz klar.

Ich denke ihr habt ein wenig an euch vorbeigeredet :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon martin_2485 » 23.08.2005 16:25

naja...
Also ich habe mit meinem 3438 noch nie ein Spiel gespielt und ich werde das aller Vorraussicht auch niemals tun.
Für mich ist das auch eher ein mobiler Computer, wie du das schon geschrieben hast.
Ich benutze ihn eigentlich nie unterwegs, sondern nehme ihn mit um fern von meinem Desktop arbeiten zu können.

Ich schneide viel Filme im Semiprofessionellen Bereich damit (Arbeitsbereiche eines Großprojektes werden vom Desktop aufs Notebook exportiert). Allerdings programmiere ich auch nebenher...

Für mich ist es ein Alleskönner - und besonders der 16:10-Screen (der sich auch bei DVDs bezahlt macht) erlaubt mir ein viel angenehmeres arbeiten. Zu Hause setze ich schon lange auf dieses Seitenverhältnis.

Nichts desto trotz gebe ich zu, dass das 3438 wohl auch sehr häufig zum Spielen benutzt wird und sicherlich auf zahlreichen LAN-Parties anzutreffen ist ;)

Ich habe mich lange nach einem Notebook umgeschaut - aber alles vergleichbare liegt preislich sonnstwo... Also habe ich mir das 3438 gekauft.... es mag jetzt eigenartig klingen, aber das einzige, was ich an dem Teil nicht bis ins Letzte ausreitze sind die GPU und der Flashkartenleser :)
martin_2485
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2005 11:48

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 16:39

@ Reaper:

da hast du deinen Verwndungszweck für den Laptop (Filmbearbeitung)!!!

Und das ist ein Thema was Zukunft hat, nämlich in sofern daß Bearbeitungsproggie flüssig lauft muß man nicht auf was neues umsteigen was bessere Hardware fordert.

Bei Spielen ist es jawohl anders oder Spielst du die nächsten 5 Jahre nur sagen wir mal als Beispiel Far Cry?!?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 24.08.2005 18:29

Lobo1981, wenn du ein offiziell aufrüstbares Notebook willst, das gibt es inzwischen auch schon (Dell XPS 2 und Alienware/Clevo).

Desktops kann man heute auch nicht mehr so einfach nachrüsten.
Die dauernd wechselnden Chipsätze oder der Umstieg von AGP auf PCIx oder IDE auf S-ATA tun da auch ihr Übriges. Wo bleibt ein Rechner an sich denn bitte 5 Jahre verwendbar?

Und das Amilo wird sicher noch eine Weile für Spiele reichen.
Anonymous
 


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests