amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mikrofon wird in Skype 2 x angezeigt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Mikrofon wird in Skype 2 x angezeigt

Beitragvon kdei » 25.11.2010 19:07

Habe vor einiger Zeit mein Notebook Amilo Pa3515 von Windows Vista auf Windows 7 umgerüstet.
Vor der Umstellung habe ich Skype verwendet und dazu das eingebaute Mikrofon benutzt.
Seit der Windows Umstellung wird mir in den Audioeinstellungen von Skype das eingebaute Mikrofon 2 x angezeigt, einmal als Mikrofon (High Definition Audio-Gerät) und einmal als Mikrofon (High Definition Audio-Gerät) (2).Nach jedem Neustart des Computers muß ich jetzt das Mikrofon in den Skype Audioeinstellungen neu auswählen (abwechselnd Mikrofon und Mikrofon (2) weil das Mikrofon mit der vorherigen Auswahl nicht funktioniert.

Im Geräte Manager finde ich das Mikrofon nicht. Kann mir jemand sagen wie ich dem Notebook bzw. Skype beibringen kann dass es tatsächlich nur ein Mikrofon gibt?

mit bestem Dank im Voraus

kdei
Dateianhänge
Skype_Mike.JPG
Skype_Mike2.JPG
kdei
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2010 18:15

Re: Mikrofon wird in Skype 2 x angezeigt

Beitragvon kdei » 30.11.2010 11:56

Gibt es wirklich niemanden der eine Lösung zu diesem Problem weiß? :cry:
kdei
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2010 18:15


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron