amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk für Amilo Xi1526

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk für Amilo Xi1526

Beitragvon Lotus378 » 25.11.2010 21:49

Hallo,

meine Freundin hat einen Amilo Xi1526 bei dem das DVD Laufwerk kaputt ist. Ich wollte schon ein neues bestellen, habe leider keinen Plan von Notebooklaufwerken. Was ich herausbekommen habe ist dass es sich um ein IDE Laufwerk handelt, leider kenne ich mich mit Jumpern usw. nicht aus. Weiss jemand was für ein Laufwerk in einen Xi1526 passen würde? Das alte ist ein Hitachi-LG GSA-T20N

Danke für eure Hilfe!
Dateianhänge
IMG_0647.jpg
Lotus378
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009 15:06

Re: DVD Laufwerk für Amilo Xi1526

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.11.2010 21:55

Du brauchst nichts jumpern.
Du kaufst ein neues (gebrauchtes) Notebook-Laufwerk mit IDE Anschluß, baust die Blende um und baust es ein.
Den Rest macht Windows.

Edit: Ich hab meines damals gegen eines mit Lightscribe Funktion ausgetauscht und noch mit DVD RAM Funktion. Welches das ist, steht auf der Seite in meinem Notebookprofil
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 25.11.2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ... hinzugefügt
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste