amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit dem Service????

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit dem Service????

Beitragvon bluemoon64 » 28.11.2010 20:28

Hallo,

ich habe ein großes Problem und wäre dankbar, wenn mir Andere ihre Erfahrungen mitteilen würden. Es geht darum:

Mein Sohn hat einen Amilo PA 3515 - mit diversen Problemen behaftet. Die Festplatte wurde bereits nach 1 Jahr in der Garantie ausgetauscht. Jetzt haben wir noch 3 Monate Garantiezeit und Fujitsu scheint nicht in der Lage oder nicht Willens zu sei, die Defekte zu beheben. Wir haben das Notebook bereits 2 mal zur Reparatur eingeschickt und bekamenb ihn jedesmal "unverändert" zurück.

Im Detail sind die Probleme:
- die Mikrofonbuchse ist lose und somit kann keine Onlinekommunikation stattfinden
- WLAN funktioniert nicht oder kaum. Beispiel: Wir sitzen nebeneinander mit unseren NB direkt vor dem Router. Bei mir läuft der Seitenaufbau schnell und problemlos - bei meinem Sohn sind manche Seiten nach über 5 Minuten noch nicht vollständig aufgebaut. Am Router kann es also nicht liegen. Selbst mit LAN-Kabel ist die Verbindung nicht schnell und er hat Internetabrisse. Immer wieder auch im Rahmen von WOW-Spielen (das würde mein Herz nicht brechen, aber die Motzerei ist auch nicht besser :wink: )
- der Lüfter ist teilweise extrem laut

Die Probleme sind unverändert da - auch nach 2 sog. "Reparaturen". Auf Fragen, warum das so ist, bekommt man keine Antwort.

Da die Garantie im März abläuft, sind wir etwas unter Zeitdruck und müssen ggf. zu anderen Maßnahmen greifen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Den Verkäufer haben wir schon kontaktiert - der bietet, sofern FS zustimmt, eine Gutschrift von weniger als 50% an. Wovon sollen wir dann den Rest für ein neues Gerät holen? Was für Möglichkeiten haben wir noch?

Danke schon mal vorab.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: Probleme mit dem Service????

Beitragvon bluemoon64 » 15.12.2010 13:44

Hat keiner ähnliche Erfahrungen gemacht? Jetzt wird er zum 3. Mal abgeholt - und auf meine Kritikpunkte hat wieder keiner reagiert. Ob er diesmal repaiert wiederkommt?

Habt ihr alle nur gute Erfahrungen mit dem Service von FS gemacht - oder sind eure NB nie defekt gewesen?
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: Probleme mit dem Service????

Beitragvon kaiko » 18.12.2010 23:05

ich kann dir folgenden Link geben http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=60&t=43389 und du kannst dir das mal durchlesen...
kaiko
 

Re: Probleme mit dem Service????

Beitragvon bluemoon64 » 19.12.2010 11:24

Danke, ich habe auch einen anderen Faden gefunden, in dem es um defekte Mainboards ging - und Wartezeiten von z.T. über6 Wochen und mehr. Unfassbar.

Inzwischen wurde das NB abgeholt und ich habe einen entsprechenden Brief mit allen Mängelpunkten und Ankündigung weiterer (auch rechtlicher) Schritte beigelegt. Je nach dem, was ich für eine Antwort bekomme - bzw. ob ein wirklich repariertes NB ankommt - werde ich mich an das Beschwerdemanagement mit allen inzwischen vorliegenden Unterlagen wenden. Oder sollte ich den Brief parallel an das Beschwerdemanagement mailen?

Es ist unfassbar, dass eine Firma damit durchkommt.

Wir haben in der Familie ja noch 3 FS-Notebooks. Die anderen (andere Modelle) sind einwandfrei. Der Marketingchef dort scheint nicht der Beste zu sein, sonst wüste der, dass diese Art öffentliche Kritik geschäftsschädigend ist. Aber offensichtlich laufen die Geschäfte noch nicht schlecht genug - so dass man sich auf Ursachenforschung begeben müsste.

Wenn ich das nächste mal ein NB kaufe, werde ich vorher im WWW auf die Suche nach ERfahrungen mit Support, Kulanz etc. gehen - und meinen Kauf auch davon abhängig machen.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: Probleme mit dem Service????

Beitragvon frido1966 » 19.12.2010 11:44

@ bluemoon64

Sorry - aber wozu soll eigentlich dieser zweite Thread mit den damit fast zwangsläufig verbundenen Cross- und Doppelpostings gut sein ? :roll:



@ Moderatoren

? ? ?
frido1966
 

Re: Probleme mit dem Service????

Beitragvon bluemoon64 » 19.12.2010 13:31

Den einen hatte ich zuerst angefangen - und keine Antworten erhalten. Daraufhin habe ich ihn noch einmal in dem Bereich "Garantie" geschrieben - und dann doch hier eine Antwort bekommen. Da ich dem "Antwortenden" eine Rückmledung geben wollte, habe ich erneut auch hier gepostet. Offenbar werden die unterschiedlichen Unterforen von verschiedenen Leuten besucht. :wink:

In der Hoffnung auf Tipps, wie groß meine Erfolgsaussichten sind, wenn es "hart auf hart kommt", würde ich gerne beide behalten.

Dieses "auf Zeit spielen" (in der hoffnung, das Garantie und Gewährleistung ausläuft) des Service' ist schon nervig - und eigentlich eine Frechheit.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: Probleme mit dem Service????

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.12.2010 15:33

frido1966 und alle anderen:
Wenn ihr doppelte Beiträge / Themen seht, dürft ihr diese gern melden.
Ich bin zwar viel hier im Forum am schauen und aufräumen, doch zur Zeit bin ich nur eingeschränkt tätig, Weihnachten steht vor der Tür.

Demnach ist dieser Thread geschlossen und in dem geht's weiter:
topic,31275,-Probleme-mit-dem-Support-von-FS.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste