Hallo,
ich habe ein großes Problem und wäre dankbar, wenn mir Andere ihre Erfahrungen mitteilen würden. Es geht darum:
Mein Sohn hat einen Amilo PA 3515 - mit diversen Problemen behaftet. Die Festplatte wurde bereits nach 1 Jahr in der Garantie ausgetauscht. Jetzt haben wir noch 3 Monate Garantiezeit und Fujitsu scheint nicht in der Lage oder nicht Willens zu sei, die Defekte zu beheben. Wir haben das Notebook bereits 2 mal zur Reparatur eingeschickt und bekamenb ihn jedesmal "unverändert" zurück.
Im Detail sind die Probleme:
- die Mikrofonbuchse ist lose und somit kann keine Onlinekommunikation stattfinden
- WLAN funktioniert nicht oder kaum. Beispiel: Wir sitzen nebeneinander mit unseren NB direkt vor dem Router. Bei mir läuft der Seitenaufbau schnell und problemlos - bei meinem Sohn sind manche Seiten nach über 5 Minuten noch nicht vollständig aufgebaut. Am Router kann es also nicht liegen. Selbst mit LAN-Kabel ist die Verbindung nicht schnell und er hat Internetabrisse. Immer wieder auch im Rahmen von WOW-Spielen (das würde mein Herz nicht brechen, aber die Motzerei ist auch nicht besser )
- der Lüfter ist teilweise extrem laut
Die Probleme sind unverändert da - auch nach 2 sog. "Reparaturen". Auf Fragen, warum das so ist, bekommt man keine Antwort.
Da die Garantie im März abläuft, sind wir etwas unter Zeitdruck und müssen ggf. zu anderen Maßnahmen greifen, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Den Verkäufer haben wir schon kontaktiert - der bietet, sofern FS zustimmt, eine Gutschrift von weniger als 50% an. Wovon sollen wir dann den Rest für ein neues Gerät holen? Was für Möglichkeiten haben wir noch?
Danke schon mal vorab.