amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display Upgrade - Höhere Auflösung - Beschaltung des Panels

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display Upgrade - Höhere Auflösung - Beschaltung des Panels

Beitragvon Mufti » 29.11.2010 03:17

Hallo miteinander,

ich habe in meinem Amilo M1437G das WXGA-Standarddisplay gegen eines mit der Auflösung WSXGA+ (1680x1050) getauscht. Das Upgrade auf WUXGA (1920x1200) sollte ebenso funktionieren, wurde jedoch nicht getestet.

Es musste der Kabelbaum zwischen Mainboard und Panel um 4 verdrillte Adernpaare erweitert werden, um die Signale des zweiten LVDS-Kanals zu kontaktieren.
Da die Infos dazu - insbesondere die Beschaltung der Buchse am Mainboard - im Netz nicht zu finden waren, habe ich eine Zusammenfassung erstellt.

In der angehängten PDF sind die Pinbelegungen der 40-poligen Buchse am Mainboard und der 30-poligen Buchsenleiste am LCD-Panel beschrieben. Auch das Pinout des MXM-Connectors ist teilweise beschrieben.

Download:
LVDS-Connection.pdf
LCD-Panel Upgrade
Erweiterung des Amilo-Kabelbaums für den "LVDS Even Channel"
(518.88 KiB) 130-mal heruntergeladen


Alle Infos natürlich ohne Gewähr!

Viel Spaß,
Mufti 8)

_Panel_Connector.jpg

40-pol_connector.jpg

MXM-Pinout.jpg
Mufti
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2010 02:27

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste